Home > Tipps & Tricks > Web-Revue > Karriereseiten schrecken ab

Karriereseiten schrecken ab

775 Besucher für diesen Artikel

Karriereseiten schrecken ab

© Michal Marcol freedigitalphotos.net

Wer kennt das nicht? Da kommt man auf eine Karriereseite eines Unternehmens und findet entweder so gut wie gar keine Informationen über das Unternehmen, oder so viele Informationen - so viel schönen Text, dass man es schon gar nicht mehr ernst nehmen kann.

Und genau ist das Problem der Unternehmen. Die Art und Weise, mit Bewerbern zu kommunizieren hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Möchte man heute als attraktiver und glaubwürdiger Arbeitgeber gelten, sollte man die Bewerber direkt ansprechen, sich kurz fassen und keine leeren Versprechungen machen.

Nur haben das viele Arbeitgeber eben immernoch nicht verstanden… Wer will sich schon in einem Unternehmen bewerben, zudem es keine Informationen gibt oder eben nur solche, die nur von einem PR-Texter verfasst worden sein können?

Im Artikel von HR Praxis finden Sie das ganze Interview mit Sascha Baron zu diesem Thema.

Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen mit Karriereseiten! Wir freuen uns auf Ihre Kommentare!

den 20/11/2014

0 Gefällt mir

Gefällt mir

Ihre Meinung ist uns wichtig, teilen Sie sie gern!

0 Meinungen

Jetzt bewerten!

Sie könnten an diesen Tipps interessiert werden

Gute Laune macht effizienter

Sicherlich kann man nicht jeden Tag gut drauf sein, und dennoch hat der Chef einen großen Einfluss auf die Effizenz seiner Mitarbeiter. Weiterlesen

den 30/10/2014

0

0

Männer vs Frauen – der Rollentausch

Man(n) weiß es schon lange: Männer und Frauen werden im beruflichen Alltag nicht gleich behandelt.Was wäre wenn die Sekretärin einen Tag lang Chefin wäre?

den 09/10/2014

0

0

Altersbedingte Gehaltsveränderungen in der Schweiz

Ganz frisch hat die Jobbörse jobs.ch jetzt eine neue Studie zum Thema Gehalt und vor allem Gehaltsveränderungen in der Schweiz herausgebracht.

den 30/09/2014

1

0

Berufsabschluss-Debatte wird lauter

Derzeit entfacht ein Streit rund um das Thema Berufsausbildung und Abschlusstitel. Während die eine Seite unbedingt die höheren Abschlusstitel wie Bachelor

den 28/08/2014

0

0

Lohndumping adé?

Der Arbeitnehmerverband Angestellte Schweiz fordert, dass künftig die Löhne in Stellenanzeigen auftauchen sollen, um Lohndumping zu vermeiden.

den 27/08/2014

0

0

Konzentration – Tipps und Tricks für einen besseren Flow

Ständig klingelt das Telefon, man wird von Kollegen unterbrochen und jede neue Mail wird sofort gelesen. Doch was tun um richtig abzuschalten?

den 29/07/2014

0

0

Folgen Sie uns auf

1 Mal geteilt