Ihre Aufgaben:
Gesamtverantwortung für den Aftersales-Bereich mit den Abteilungen Werkstatt, Carrosserie, Kundendienst und Ersatzteillager, inklusive gelegentlicher Unterstützung im Tagesgeschäft des Kundendienstes.
Führung, Coaching und Entwicklung der Abteilungsleiter
Budget- und Kostenverantwortung für den gesamten Aftersales-Bereich
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, um strategische Ziele im Aftersales-Bereich zu definieren und umzusetzen
Sicherstellung der Zielerreichung in Bezug auf Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit, Produktivität
Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben seitens Hersteller/Importeure sowie für die Erreichung interner Betriebsziele
Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse mit Fokus auf Effizienz, Qualität und Kundenerlebnis
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung in der Automobilbranche sowie eine Weiterbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich
Mehrjährige Berufserfahrung in einer verantwortungsvollen Funktion im Aftersales, idealerweise mit Einblick in Werkstatt, Ersatzteillager oder Carrosserie
Nachweisbare Führungserfahrung, inklusive Coaching und Entwicklung von Mitarbeitenden
Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen, Budgets und Prozessen
Hohe Kundenorientierung und Freude am persönlichen Kontakt
Souveränes, gewinnendes Auftreten sowie hervorragende kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Veränderungsbereitschaft und Freude an Prozessoptimier