Wir vernetzen Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen. Projekt-Management-Officer 80–100 % Zürich-Flughafen Das bewirkst du
* Ausführen administrativer Tätigkeiten bei der Abwicklung von Projekten
* Selbstständige Abwicklung und Koordination von kleineren Aufträgen mit mehreren Schnittstellen (intern sowie beim Kunden)
* Unterstützen des Projektcontrollings im Bereich IT Services
* Verwalten von Richtlinien, Templates und Instrumenten für die Abwicklung von Projekten sowie Unterstützen der Projektleiter:innen und Projektmitarbeiter:innen bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel
* Sicherstellen des standardisierten Berichtswesens und der standardisierten Projektdokumentationen
* Projektadministration in den Projekten, einschliesslich der Verwaltung von Projektdokumenten, Anpassung von Projektplänen und Mitarbeit beim Managen von Lieferobjekten, Terminen, Kosten und Projektrisiken, Aufbereiten von Präsentationen und Protokollen etc.
* Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben
* Übernahme der Rolle als Auftragsmanager:in, Koordination und Überwachung von kleineren Projekten und Aufträgen
* Mitarbeit in der stetigen Weiterentwicklung des Projekt- und Portfoliomanagements im Bereich IT Services
Das zeichnet dich aus
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik, Medienbereich (z.B. Mediamatiker:in) oder im kaufmännischen Bereich mit gutem technischen Verständnis
* Fachausbildung HF oder Ausbildung im Projektmanagement (z.B. IPMA D, HERMES Foundation, CAS im Projektmanagement oder Ähnliches)
* Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, gutes Zahlenverständnis, SAP-Anwenderkenntnisse von Vorteil
* Gute bis sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office Anwendungen (insbesondere Excel, PowerPoint, Word, Teams)
* Nachweisbare Praxiserfahrung als Projektmanagement-Officer oder Projektleiter:in in kleineren Projekten, Auftragsmanagement und/oder als Teilprojektleiter:in in grösseren Projekten
* Flexibilität, gute Auffassungsgabe sowie Offenheit für neue Ideen und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
* Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit im Team
* Kooperative und kommunikative Arbeitsweise sowie konstruktive Zusammenarbeit mit Kolleg:innen
Das bieten wir dir
* Interessante und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
* Mit unserem Jahresarbeitszeit-Modell kannst du deine tägliche Arbeitszeit selbst bestimmen und verwalten
* Arbeitspensum (80–100 %) und Arbeitsort bei Anstellung flexibel regelbar
* Moderne Arbeitsbedingungen (z. B. Home-Office, Infrastruktur)
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Familiäre Firmenkultur, Du-Kultur
* SBB-Halbtaxabo für alle Mitarbeitenden
* Firmen- und Teamevents
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegen genommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.
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PMO und Assistenz der Geschäftsleitung (w/m/d), 80-100%
PMO und Assistenz der Geschäftsleitung (w/m/d), 80-100%
Werkstudent*in PMO Digitalisierung öffentl. Institutionen 60% (a*), Zürich
Expertin / Experte öffentliche Beschaffung und PMO (a) 70-100%
PMO Lead / Programm Management Office (80% - 100%)
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