80-100% in Winterthur (Befristet: 12 Monate)Tauche ein in die Welt der KundendatenFür eine Mutterschaftsvertretung suchen wir Verstärkung im Customer Data Management. Unser kleines, schlagkräftiges Team arbeitet an allem, was Kundendaten spannend macht – von Bestandeserhalt über Kundenverhalten bis hin zur Neukundengewinnung. Lust, mit uns die Datenwelt einer führenden Krankenversicherung mitzugestalten?Spannende AufgabenDurchführung von Datenbankabfragen, Datenmodellierung, Datenanalyse und DatenvisualisierungAnalyse von Entwicklungsbedarfen im Privatkundengeschäft unter Berücksichtigung relevanter Einflussgrössen (Marktgegebenheiten, Mitbewerber-Entwicklungen)Aufbereitung und Visualisierung von Analyse-Ergebnissen sowie Kommunikation von Handlungsfeldern, Empfehlungen und Massnahmen an interne StakeholderEntwicklung von Instrumenten zur Entscheidungsunterstützung, Erfolgs- und WirksamkeitsmessungSicherstellung der Einhaltung interner und externer Richtlinien zu Datenzugriff, -nutzung und -weitergabeErstellung von Daten- und Businessanalysen für Leitung Markt, GL-/VR-Workshops, Fachbereiche und TagungenDas bringst du mitFundierte Kenntnisse in Datenbankabfragen, Datenanalyse, Datenmodellierung und VisualisierungDu beherrschst Programmiersprachen wie Python / Pyspark und SQLKenntnisse auf Synapse Analytics sowie PowerBI auf AzureKenntnisse in angewandter StatistikDu arbeitest dienstleistungsorientiert, mit starkem Business-Fokus und Freude an interdisziplinärer ZusammenarbeitAnalytisches und strukturiertes Denken zeichnen dich ausFliessende Deutschkenntnisse (Niveau Muttersprache) und verhandlungssichere EnglischkenntnisseDein ArbeitsortRömerstrasse 37, 8400 Winterthur