Overview
Fasziniert dich die Möglichkeit, den Transformationsprozess aktiv mitzugestalten und das Service Center der Zukunft zu erschaffen? In einem dynamischen Umfeld dein Optimierungs- und Innovationsflair täglich ausleben? Der Bereich Direct, Digital & Customer Care ist ein wichtiger Vertriebskanal der Zurich Schweiz und sorgt durch telefonische und digitale Beratungs- und Verkaufslösungen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden den besten Schutz erhalten.
Wir suchen im Team Operational Excellence & Innovation einen erfahrenen Macher mit hoher IT-Affinität, der unsere Contact Center Lösung reibungslos am Laufen hält und mit uns das Service Center der Zukunft aufbaut. In deiner Rolle bringst du technisches Fachwissen ein und schließt die Lücke zwischen Business und IT, um exzellenten Kundenservice zu ermöglichen.
Was dich motiviert: Erfahre hier, weshalb Zurich Schweiz zu den Top 5 Arbeitgebern der Schweiz zählt, und bewirb dich als Contact Center Solution Specialist.
What you will do
* Du analysierst Änderungsanfragen, passt Systemkonfigurationen an und führst neue Funktionen ein, um die Contact-Center-Plattform laufend zu verbessern
* Du gehst gemeldeten Störungen nach, löst Probleme eigenständig oder arbeitest bei komplexen Fällen eng mit internen Teams und externen Partnern zusammen
* Du überwachst die Systemleistung, erkennst Optimierungspotenziale und sorgst dafür, dass die Contact-Center-Lösung stabil und effizient läuft
* Du verwaltest Benutzergruppen, Rollen und Zugriffsrechte und stellst sicher, dass alles sicher und regelkonform funktioniert
* Du arbeitest in Projekten mit, bei denen technische Implementierungen gefragt sind – z. B. bei der Integration von APIs und der Verbesserung der Systemvernetzung
What you bring
* Fachhochschul- oder Universitätsabschluss in Informatik, Wirtschaft oder einem verwandten Bereich
* Mehrjährige Erfahrung in IT-Operations, Systemadministration oder einer ähnlichen Rolle
* Kenntnisse in Systemintegrationen und APIs, sicherer Umgang in technischen Umgebungen und eigenständige Lösungsfindung
* Erfahrung mit Contact-Center-Technologien, v. a. Genesys Cloud; wichtig ist aber, dass du schnell lernst und dich gut an neue Situationen anpasst
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Landessprachen von Vorteil
Kontakt
Senior Talent Acquisition Consultant: Jasmina Pipic (+41 44 628 42 50)
Zusätzliche Informationen
* Teilzeit oder Vollzeit: 80 – 100%
* Arbeitsort: Zürich, Oerlikon
* Hybrides Arbeiten: bis zu 40%
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung – auch ohne Bewerbungsschreiben. Gern kannst du uns bei einem persönlichen Kennenlernen von deiner Motivation überzeugen.
Wer wir sind
Zurich ist eine starke Marke – mehr als 1,4 Millionen Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen. Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53’000 Mitarbeitenden weltweit, die in 210 Ländern und Gebieten helfen, Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Wir bieten flexible Arbeitsmodelle, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und eine starke Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung. Wir pflegen eine Kultur der Vielfalt und Inklusion; gleiche Chancen gehören zu unseren Werten und Prozessen.
Information für Personalvermittler
Zürich nimmt für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie Gebühren ab.
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