Zu Ihren Hauptaufgaben gehörenProjektmanagement inkl. Administration der Wirtschafts- und Kommunikations-projekte für den Fachverbandes in der gesamte Schweiz.Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft unserer Mitglieder im Sinne der NachhaltigkeitOrganisation und Durchführung von Weiterbildungen, Seminaren und Veranstaltungen in der ganzen Schweiz (z. B. Vertrags- und Kommunikationsthemen, Nachwuchsförderung, Berufsmeisterschaften/SwissSkills/WorldSkills)Unterstützung der Branche bei der Nachwuchsförderung und aktive Mitarbeit bei der BerufswerbungVernetzung und enge Zusammenarbeit mit den Regionalverbänden – insbesondere in der Romandie – zur Förderung der MetallbaubrancheIhr ProfilAbgeschlossene Berufslehre, vorzugsweise in der Baubranche, im Metallbau oder in einem technischen UmfeldWeiterbildung als Marketingfachfrau/Marketingfachmann mit eidg. Fachausweis oder als Technische/r Kaufmann/Kauffrau mit eidg. FachausweisErfahrung im Projektmanagement sowie in der Koordination von Gremien oder KommissionenOrganisationstalent mit hoher Eigenverantwortung, Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinMuttersprache Französisch mit guten Deutschkenntnissen – beide Sprachen werden in der Funktion aktiv eingesetztAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit vielfältigen AnsprechpartnernKollegiale, vertrauenswürdige Persönlichkeit mit einem überzeugenden, professionellen AuftretenGute MS-Office-KenntnisseUnser AngebotEine vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Eigeninitiative, Selbständigkeit und VerantwortungDie Möglichkeit, mitzugestalten und die Zukunft von Metaltec Suisse aktiv zu prägenSpannende Zusammenarbeit mit führenden Fachkräften der Branche in einem soliden, gesamtschweizerischen Verband mit hohen QualitätsansprüchenEin modernes Arbeitsumfeld an der Geschäftsstelle Aarberg mit attraktiven Anstellungsbedingungen und guten Sozialleistungen jid44b51daa jit1249a jiy25a