Beschreibung
Als Technical Support Engineer übernimmst du die Rolle als Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen und Problemen. Du bearbeitest Kundenanfragen, die über Telefon, E-Mail und unser Ticketsystem eingehen. Deine Aufgabe ist es sicherzustellen, dass Kundenanfragen effizient bearbeitet und Lösungen schnellstmöglich gefunden werden.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Analyse von technischen Störungen unserer technischen Lösungen und Produkte mit aktiver Mitarbeit bei deren Behebung zusammen mit anderen Bereichen. Darüber hinaus arbeitest du eng mit dem 2nd-Level-Support sowie den Technikteams zusammen, um sicherzustellen, dass alle Anliegen professionell bearbeitet werden.
Aufgabenbereiche
* Analyse von technischen Störungen und Aktivitäten zur Behebung
* Bearbeitung von Kundenanfragen
* Kooperation mit dem 2nd-Level-Support und Technikteams
Um deine Arbeit erfolgreich zu gestalten, benötigst du:
Voraussetzungen
Gute Kenntnisse in der Fehlerdiagnose und im Umgang mit elektrischen und elektronischen Systemen, Erfahrung mit Automatisierungssteuerungen (z. B. SPS) und die Fähigkeit, technische Dokumentationen zu verstehen und anzuwenden. Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit sind unverzichtbar. Des Weiteren solltest du eine strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungskompetenz besitzen.
Nutzen Sie diese Chance
Eine dynamische, innovative und internationale Arbeitsumgebung bietet Ihnen individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice sowie attraktive Sozialleistungen und Benefits wie zum Beispiel Mitarbeiterrabatte oder Zugang zu Bildungsmaterialien erwarten Sie.