* Flexible Arbeitszeiten & Home-Office
* Mobilitätsunterstützung
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein etabliertes Schweizer Unternehmen aus dem Dienstleistungs- und Technologieumfeld, das auf nachhaltiges Wachstum, klare Prozesse und moderne Strukturen setzt. Zur Verstärkung des Finance-Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die Freude an Zahlen, Struktur und Weiterentwicklung von Finanzprozessen mitbringt.
Stellenbeschreibung
* Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung (Haupt-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung)
* Vorbereitung und Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR
* Abstimmung der Konten sowie Sicherstellung eines korrekten und vollständigen Reportings
* Erstellung von Auswertungen, Statistiken sowie Mitarbeit bei Budget & Forecast
* Bearbeitung von MwSt.-Themen und Unterstützung im Steuerbereich
* Mitarbeit in Prozessoptimierungen und Digitalisierungsprojekten innerhalb der Finanzabteilung
* Ansprechpartner für interne Stellen, Revisioren und externe Partner
Anforderungsprofil
* Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis oder in Ausbildung)
* Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung in der Schweiz
* Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Obligationenrecht (OR)
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office (insb. Excel)
* Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
* Teamorientiert, kommunikationsstark und mit Freude an Weiterentwicklung
Sonstige Informationen
* Attraktive Altersvorsorge (BVG)
* Unterstützung bei Weiterbildungen
* Moderne Arbeitsumgebung & kurze Entscheidungswege
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr