Sachbearbeiter/in Administration & Import/Export (m/w/d) 80-100%
Schweiz, Zürich, Zürich
Vertrieb und Logistik
Funktion: Kundenservice
Datum der letzten Aktualisierung: 28/11/2025
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Ihre Aufgaben
Zoll & Export
* Abwicklung von Zollformalitäten und Vorbereitung internationaler Sendungen
* Ausstellung von Herkunfts- und Exportnachweisen
* Laufende Abstimmung mit Logistikdienstleistern, Zollstellen und weiteren externen Kontakten
* Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Import‑ und Exportabläufen
Administration
* Erstellung und Bereitstellung verkaufsrelevanter Unterlagen für das Sales-Team
* Strukturierte Pflege, Verwaltung und Archivierung von Dokumenten
* Unterstützung bei allgemeinen administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft
* Praxisbegleitung und Ansprechperson für zwei Auszubildende
* Mitwirkung bei der Optimierung interner administrativer Abläufe
Finanzen
* Betreuung des Zahlungsverkehrs
* Mitwirkung bei diversen Buchhaltungsaufgaben
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder gleichwertige Ausbildung
* Berufserfahrung in den Bereichen Zoll/Export, Buchhaltung oder Vertriebsinnendienst
* Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse sind ein Plus
* Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
* Versierter Umgang mit MS Office
Ihre Benefits
* Sicheres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen
* Vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen
* Firmenhandy inklusive Tarif
* Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge vor Ort
* Moderne, digital ausgerichtete Arbeitsumgebung
Bei unserem Kunden erwartet Sie ein verantwortungsvolles und motivierendes Arbeitsumfeld sowie attraktive Anstellungsbedingungen.
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Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne unter der folgenden Telefonnummer zur Verfügung: +41 58 307 2307.
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