Unser Kunde ist ein modernes, international tätiges Dienstleistungsunternehmen innerhalb der Speditionsbranche mit Sitz im Raum Basel. Als neutraler NVOCC-Anbieter deckt er weltweite Im- und Exportdienstleistungen per See, Luft oder Land ab, zuverlässig, flexibel und mit einem globalen Partnernetzwerk. Das Unternehmen steht für Qualität, Effizienz und moderne Abläufe. Es bietet seinen Mitarbeitenden ein angenehmes Umfeld mit flachen Hierarchien, attraktiven Benefits und interessanten Entwicklungschancen. Aufgrund der steigenden Auftragslage und anstehender, umfangreicher Projekte, suchen wir zur Ergänzung des bestehenden Teams eine aufgestellte Deine Aufgaben sind * Du koordinierst, überwachst und verbuchst die Transporte im Exportbereich (LCL) * Du achtest darauf, dass die operativen Abläufe sauber eingehalten werden und hältst das Tagesgeschäft im Exportbereich souverän am Laufen * Du sorgst für einen reibungslosen Informationsfluss und stehst den Kunden als verlässliche Ansprechperson zur Seite * Du hilfst mit, Neukunden zu gewinnen und pflegst gekonnt und dienstleistungsorientiert die Bestandskunden * Du unterstützt aktiv die Betreuung von Dienstleistern und Partnerfirmen * Du übernimmst verschiedene administrative Aufgaben, die den Betrieb \\ \\> halten Was solltest Du mitbringen? * Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann/Speditionskauffrau oder mindestens 5 Jahre Branchenerfahrung im Bereich Spedition/Transport * Erfahrung in der Seefracht * Stilsichere Deutschkenntnisse und fliessende Englischkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil * Du bist eine lernfreudige, motivierte und selbständig arbeitende Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung * Eine strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Das erwartet Dich: * Moderne Anstellungsbedingungen * 2 Home-Office-Tage pro Woche * Gute Sozialleistungen * 25 Tage Urlaub pro Jahr * Einen kostenlosten Parkplatz Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die wir mit hoher Diskretion behandeln werden. Für weitere Auskünfte steht Dir Tobias Wagner gerne Rede und Antwort. PKS Personal AG Herr Tobias Wagner Senior HR Consultant Hauptstrasse 100 CH-4102 Binningen Telefon 41 61 205 99 38