Überblick
Die Emil Egger AG gehört zu den führenden Schweizer Logistikunternehmen und bietet ihren Kunden ein umfassendes Dienstleistungsangebot in den Bereichen Stückgut-, Schwergut- und Lagerlogistik. An 10 Standorten arbeiten aktuell rund 800 Mitarbeitende für namhafte Auftraggeber aus Industrie, Gewerbe und Handel.
Wir befinden uns aktuell in einem spannenden Digitalisierungsprojekt und haben / werden unsere Softwarelandschaft komplett umstellen.
Zur Verstärkung unseres Teams Finanzen & Controlling am Standort in St. Gallen, suchen wir ein ABACUS-affines und transportlogistikbegeistertes Buchhaltungstalent. Wir bieten Dir eine anspruchsvolle Plattform für Deine Weiterentwicklung und unterstützen Dich auch gerne bei Deinem nächsten Aus- und Weiterbildungsschritt in Richtung Fachausweis.
Aufgaben
* Als Team sorgen wir für eine reibungslose Abwicklung sämtlicher Aufgaben von der Verrechnung unserer Aufträge, dem Mahnwesen bis hin zur Verbuchung der Zahlungseingänge und Erstellung der Monats- / Quartals- und Jahresabschlüsse.
* Führen der Kreditorenbuchhaltung, Verbuchen von Zahlungseingängen und Erstellung von Zahlungsläufen
* Mitarbeit Faktura / Mahnwesen und Erstellen der MWST-Abrechnungen
* Optimierung und Pflege von Nebenbüchern (Kreditoren-, Debitoren- und Anlagestammdaten), Verwaltung automatisierter Buchungsregeln (DeepBox)
* Regelmässige Kontoabstimmungen in enger Zusammenarbeit mit dem Controller und dem Leiter Finanzen
* Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Allgemeine administrative Arbeiten zur Unterstützung des Buchhaltungsteams
* Automatisation der Buchhaltungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter Finanzen und der Abteilung Faktura sowie externen Partnern
* Unterstützung bei Schulungen und der Ausbildung von Lernenden
Wir erwarten
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen mit mind. 1-2 Jahren Erfahrung
* Weiterbildung Richtung Finanzbuchhaltung als Fachmann Finanz- und Rechnungswesen erwünscht oder in Planung
* hohe System- und IT-Affinität, fundierte Kenntnisse Excel / MS Office
* Motiviert für die Weiterentwicklung der bestehenden Systemlandschaft (ABACUS) und Etablierung als Scharnierfunktion mit Faktura / Buchhaltung (TMS, Datenimport)
* Proaktives Interesse an der Prozessoptimierung
* Hands-on Mentalität, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Bereitschaft zu Schulungstätigkeiten an den Hauptniederlassungen in ZH, SO und VD
Wir bieten
* Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
* Moderne Infrastruktur, ortsunabhängiges Arbeiten möglich
* Kostenloser Parkplatz
* Gutes Arbeitsklima, aufgestelltes junges Team
Familiäre Firmenkultur /
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