Grundbuchamt
Dieses Amt führt die Grundbücher von drei Gemeinden. Es umfasst das Tagebuch, das Hauptbuch, die Beschreibung der Grundstücke, Pläne, Belege und Hilfsregister.
* Bearbeitung von Bestellungen von Auszügen und Belegen
* Erteilung von Auskünften sowie Bearbeitung von Anfragen
* Erstellung von Anmeldungen
* Kundenkontakt per Telefon und Schalter sowie mit Urkundspersonen
Anforderungen
* Kaufmännische Berufsausbildung mit Praxiserfahrung
* Fachspezifische Weiterbildung abschließen
* Interesse an rechtlichen Themen von Grundbüchern und Sachen
* Genaue und effiziente Arbeitsweise
In diesem Job warten interessante Herausforderungen auf Sie: Erstellen von Anmeldungen für Kunden, Kundenkontakt über Telefon und Schalter oder persönlich bei Urkundspersonen. Wir suchen nach jemandem, der ordentlich und pünktlich arbeitet und sich gerne in der Arbeit weiterentwickeln möchte.