Arbeitsort
Beringen, hybrid
Stellenumfang
40-60% Teilzeit
Aufgaben
* Planung, Umsetzung und Monitoring von Online-Marketing-Maßnahmen (z.B. SEA, SEO, Socials, Remarketing)
* Betreuung, Ausbau und kontinuierliche Weiterentwicklung des CRM-Systems (Hubspot) inkl. Newsletter sowie interner Schulungen und Support
* Pflege und Optimierung des Webauftritts sowie Sicherstellung von Tracking und Analytics
* Definition und Auswertung relevanter Kennzahlen (KPIs) zur Erfolgsmessung und -optimierung
* Leadgenerierung in enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team
Ihr Profil
* Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Digital Marketing
* Mehrjährige Berufserfahrung im Online- oder Performance-Marketing, idealerweise mit CRM- oder Marketing-Automation-Systemen (z. B. HubSpot) im B2B-Umfeld
* Sicherer Umgang mit Web- und Analysetools (Google Marketing Plattform, Wordpress etc.)
* Analytisches und strukturiertes Denken, Interesse an datenbasierten Entscheidungen
* Selbständige, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise, Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
* Einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr