Schweizer Unternehmen sucht Buchhalter
Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit für die Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.
Aufgaben:
* Eigene Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Abwicklung von Zahlungsläufen
* Durchführung von Mahnläufen, Überwachung der offenen Posten
* Intercompany Controlling und Reporting, Verbuchung von Banktransaktionen
* Kreation von Cash-Flow-Forecasts, Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Begleitung von Audits, Überwachung der MwSt-Abrechnungen
* Unterstützung bei HR-Tätigkeiten, Verwaltung von Ferientagen
* Lohnbuchhaltung, Prüfung und Abwicklung von Spesenabrechnungen
* Allgemeine administrative Aufgaben wie Korrespondenz, Dokumentenmanagement
Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
* Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (Microsoft Navision/SAP), MS Office
* Strukturierte Arbeitsweise, Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen
* Gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile:
* Dynamisches und motiviertes Team, vielseitiges Aufgabengebiet
* Räumlichkeiten für Eigeninitiative, moderne Arbeitsmittel
* Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Weitere Angaben:
* Senioritätsstufe: Einstiegsposition
* Tätigkeitsart: Vollzeit
* Fachrichtung: Buchhaltung und Finance
* Branchen: Industrie