Leiter:in Rechnungswesen mit Zusatzaufgaben im Controlling
Führen, Zahlen meistern, Menschen bewegen – Ihre Chance im Rechnungswesen einer Non-Profit-Topadresse in Basel!
Unsere Mandantin ist eine namhafte Non-Profit-Organisation, die im sozialen Bereich verschiedene Dienstleistungen anbietet, ein gutes Renomée genießt und nachhaltig erfolgreich wirtschaftet. Die Geschäftsstelle ist zentral in Basel gelegen und mit dem ÖV gut erreichbar.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung (z. B. aufgrund der bevorstehenden Pensionierung des Leiters Finanz- und Rechnungswesen) eine führungsstarke, fachlich versierte und erfahrene Persönlichkeit mit Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen. Sie unterstehen direkt dem Leiter Finanzen und unterstützen diesen in diversen Projekten in den Finanzen, IT und Administration. In dieser abwechslungsreichen und anforderungsreichen Funktion werden Sie umfassend eingearbeitet und übernehmen ein bestens funktionierendes Team mit langjährigen Mitarbeitenden.
Das sind Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung inklusive Haupt-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER 21 sowie Sicherstellung eines reibungslosen Abschlussprozesses
* Fachliche und personelle Führung des vierköpfigen Rechnungswesen-Teams – Sie fördern, coachen und entwickeln Ihre Mitarbeitenden gezielt weiter
* Unterstützung in der Kostenstellenrechnung, Überwachung von Budgets und Beitrag zu einer effizienten finanziellen Steuerung des Unternehmens
* Erstellung von aussagekräftigen Ad-hoc-Analysen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsleitung
* Mitwirkung bei der Budgetierung, Forecast-Prozessen sowie bei der Optimierung interner Abläufe
* Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des CFOs in bereichsübergreifenden Projekten, insbesondere in den Themen Finanzen, Informatik und Administration
Das bringen Sie mit:
* Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Controllingbereich aus einer vergleichbaren Funktion sowie fundierte Bilanzsicherheit nach Swiss GAAP FER 21
* Eine höhere Fachausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft
* Solide Anwenderkenntnisse in Abacus oder einem vergleichbaren ERP-System sowie sehr gute Excel-Kenntnisse
* Eine offene, innovative Geisteshaltung und die Fähigkeit, mit dem technologischen Wandel Schritt zu halten
* Einen kooperativen, fördernden Führungsstil
* Eine flexible, initiativenhafte und proaktive Persönlichkeit mit einer selbstständigen und präzisen Arbeitsweise
Was wird Ihnen geboten:
* Eine sinnstiftende Aufgabe in einer etablierten Non-Profit-Organisation
* Eine gründliche Einarbeitung und ein eingespieltes, motiviertes Team
* Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemäßen Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
* Zentrale Lage in Basel mit guter ÖV-Anbindung
* Unterstützung bei Weiterbildungen und Raum für persönliche Entwicklung
Lohnrahmen: TCHF 110’ – 130’ p.a. (Hinweis: es handelt sich nicht um Funktion als Leiter Finanzen)
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome), die wir mit höchster Diskretion behandeln werden. Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Tobias Wagner gerne zur Verfügung.
PKS Personal AG
Herr Tobias Wagner
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz
Telefon: +41 61 205 99 38
Bewerben Sie sich!
#J-18808-Ljbffr