Aufgaben
* Selbständige Erledigung der Administration
* Führen und Überwachen der Terminplanung
* Überwachung und Bearbeitung Kalender Marketing & Kommunikation
* Protokollführung und –verfassung
* Sicherstellung des Informationsflusses mit/an interne und externe Stellen
* Unterstützung in bei Neueintritt von MitarbeiternAufarbeitung von Unterlagen und Präsentationen für Sitzungen
* Planung und Organisation von Sitzungen, Reisen, Klausuren und Mitarbeiterveranstaltungen
* Controlling und Reporting von Spesen • Unterstützung und Entlastung der Bereichsleiter M&K
* Mithilfe und Unterstützung in Projekten innerhalb der M&K
Anforderungen
* Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung in der Assistenz
* Sprache: Deutsch (verhandlungssicher) Englisch (von Vorteil) Französisch (von Vorteil)
* Vertiefte Anwenderkenntnisse MS-Office (und SAP)
* Erfahrung im Projektmanagement
* Interesse am Thema Marketing & Kommunikation und Erfahrung im Marketing und Kommunikation
Ihre Vorteile
* zentrale Lage
* spannender Zwischenverdienst
* hoher Lerneffekt
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