Kanton Schwyz Fest Informatik Für ein innovatives Unternehmen im Bereich Finanz- und Unternehmensdienstleistungen suchen wir im Kanton Schwyz einen engagierten Informatiker/in Prozessoptimierung im 80 - 100 % Pensum. Sie unterstützen Kundenprojekte zur Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen und begleiten die Einführung neuer IT-Lösungen. Ihr Aufgabengebiet * Beratung von Kunden bei technischen und organisatorischen Fragestellungen * Planung und Umsetzung von Projekten in Teil- oder Gesamtleitung * Durchführung von Schulungen und Workshops für Mitarbeitende * Analyse bestehender Geschäftsabläufe und Ableitung von Optimierungen * Einführung von Softwarelösungen und Begleitung von Datenmigrationen * Entwicklung von Automatisierungs- und Reporting-Lösungen * Mitarbeit an der Weiterentwicklung digitaler Prozesse Ihr Profil * Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung * Erfahrung mit ERP- oder Unternehmenssoftware oder hohe Lernbereitschaft * Analytisches Denkvermögen und Fähigkeit, fachliche Anforderungen in technische Lösungen zu übersetzen * Kenntnisse in Schnittstellen, Prozessanalyse und Reporting * Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit * Sicheres Auftreten und Freude an der Beratung von Kunden * Sehr gute Deutschkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil Ihre Perspektiven * Faire Vergütung und Ausgleich von Überstunden * Attraktive Zusatzleistungen über Branchenniveau * Unterstützung bei Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten * Kostenfreie Parkplätze vor Ort * Mitarbeit in einem motivierten Team und Teilnahme an Firmenevents Hinweis: Wir empfehlen Ihnen eine elektronische Bewerbung (E-Mail). Persönliche Unterlagen per Postweg werden aus administrativen Gründen nicht retourniert. Personal Sigma garantiert die Einhaltung des Datenschutzgesetzes. \\*Unsere Türen stehen allen offen - unabhängig von Geschlecht und Hintergrund. Referenznummer: 193CFP (Informatiker/in Prozessoptimierung (a)\\*)