Das erwartet dich
Deine Mission
1. Die Supply Chain in einem der führenden Schweizer E-Commerce-Unternehmen auf das nächste Level bringen
2. Effizienz, Servicequalität und Profitabilität gleichermaßen steigern
3. Prozesse End-to-End denken – mit Fokus auf Kundennutzen und Nachhaltigkeit
4. Innovationen vorantreiben – von Automatisierung bis zu neuen Kooperationsmodellen
Deine Verantwortung
5. Gesamtverantwortung für reibungslose End-to-End-Prozesse in der Supply Chain (exkl. unserer Logistik in Willisau und des Customer Service) – von kompetitivem Sourcing und Beschaffungsmanagement bis zum Forecasting und der Optimierung der Warenverfügbarkeit
6. Ausbau unserer Beschaffungsquellen in Europa und global.
7. Aktive Mitgestaltung der Zusammenarbeit und Verhandlungen mit externen Dienstleistern, Herstellern und Lieferanten – Fokus auf Effizienz, Kosten und Servicequalität
8. Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements mit unserem Expertenteam
9. Verantwortung für strategische Projekte zur Digitalisierung, Automatisierung und Prozessoptimierung
10. Aufbau und Weiterentwicklung eines leistungsstarken, interdisziplinären Teams
11. Einführung und Nutzung von KPIs, Reports und Dashboards zur transparenten Steuerung
12. Förderung einer proaktiven Kultur: Change-Management, kontinuierliche Verbesserung, Empowerment des Teams
Benefits
Mobilität
Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.
Versicherungen
Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.
Familie
18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.
Entwicklung
Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.
Erholung
Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.
Vergünstigungen
Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.
Das bringst du mit
13. Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Supply Chain Management, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder gleichwertige Qualifikation
14. Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im Supply-Chain-, Logistik- oder Einkaufsumfeld – idealerweise im E-Commerce oder Online-Retail
15. Fundiertes Know-how in Forecasting, Bestandsmanagement, Lager- und Transportlogistik sowie im Einkauf und in der Prozessoptimierung
16. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Datenaffinität und Erfahrung im Umgang mit BI-Tools und KPI-Systemen
17. Kommunikations- und Führungskompetenz, fliessend in Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse
18. Unternehmerisches Denken, Hands-on-Mentalität und Freude an dynamischem Wachstum