Als Quality Manager SCM sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards bei unseren Lieferanten. Dabei arbeiten Sie eng mit den Bereichen Einkauf, Engineering und Quality zusammen, um sicherzustellen, dass alle Produkte und Dienstleistungen den Qualitätsanforderungen entsprechen.
Erwartete Ergebnisse:
* Qualitätssicherung entlang des Beschaffungsprozesses: Überwachung und Sicherstellung der Qualitätsstandards von Lieferanten und internen Prozessen
* Lieferantenmanagement: Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern, um deren Qualitätssysteme zu überprüfen, zu bewerten und weiterzuentwickeln
* Monitoring und Reporting: Erstellung und Pflege von KPIs und Qualitätskennzahlen für die Beschaffung
* Schulung und Coaching: Schulung von Mitarbeitern in Qualitätsthemen rund um den Beschaffungsprozess
* Compliance und Risikomanagement: Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Normen, Standards und gesetzlichen Vorschriften
Wir suchen folgende Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung (EFZ, HF, FH)
* Weiterbildung im Bereich Qualitätssicherung /-management
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Qualitätswesen
* Fundierte Kenntnisse in Qualitätsmanagementsystemen (z.B. EN9100, ISO 9001)
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
* Teamorientierte Arbeitsweise mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
Vorteile des Jobs:
* Leistungsorientiertes und marktgerechtes Salär
* 13 Monatslöhne
* Grosszügige Prämien- und Zulagen
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Option