IT-Service-Desk Mitarbeiter:in (a) [Ref:2669]
Freestar-Informatik AG, Zweigniederlassung Zürich
Vacant since: 07.11.2025 Number of jobs: 1
3000 Bern (BE) 80% - 100% Immediately Permanent
Ihre Aufgaben:
* Sicherer Umgang mit Ticketing-Systemen
* Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbank für wiederkehrende Anfragen und Problemlösungen
* Unterstützung bei Benutzerverwaltung
* Support von Hard- und Software
* Durchführung einfacher System- und Funktionstests nach Änderungen oder Problemlösungen
* Kommunikation mit externen Partnern und Herstellern bei technischen Anfragen oder Supportfällen
Ihr Profil:
* Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung – idealerweise im Bereich Informatik
* Erste Erfahrung im IT-Support (1st und 2nd Level) – du kennst die typischen Herausforderungen und findest gerne Lösungen
* Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick
* Sehr gute Deutschkenntnisse auf C2-Niveau sind Voraussetzung
* Französischkenntnisse auf mindestens B2-Niveau sowie jede weitere Sprache sind ein grosses Plus
Ihre Chance:
* Spannende Herausforderungen
* Vielfältige und integrative Arbeitsplätze
* Dynamische und teamorientierte Teams
* Attraktives Arbeitsumfeld
Details zu dieser Stelle:
* Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung
* Arbeitsort Raum Bern
* Befristetes und unbefristetes Anstellungsverhältnis
* Voll- oder Teilzeitstelle 80-100%
#J-18808-Ljbffr