Teamleiter Kundenbetreuung / Account Management
Wir bei der infoscore AG unterstützen Unternehmen dabei, finanzielle Risiken zu minimieren und ihr Forderungsmanagement effizient zu gestalten. Als Teil der internationalen Unternehmensgruppe Riverty (ehem. Arvato Financial Solutions) mit über 4.000 Mitarbeitenden in 11 Ländern, bieten wir maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Bonitätsprüfung, Inkasso und Risikomanagement an. Unser Ziel ist es, die finanzielle Stabilität unserer Kunden zu stärken und ihnen eine sichere Grundlage für nachhaltiges Wachstum zu bieten. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft des Finanzmanagements!
Deine Aufgaben
* Du leitest das Key Account und übernimmst die Gesamtverantwortung für die operative und strategische Betreuung unserer Kund:innen.
* Du entwickelst und implementierst moderne, skalierbare Prozesse für Wachstum und Effizienz im Kundenmanagement.
* Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen Kund:innen, internen Abteilungen und Management – und sorgst für reibungslose Kommunikation und eine exzellente Kundenerfahrung.
* Du setzt gemeinsam mit deinem Team Wachstumsstrategien, SLA-/KPI-Ziele und Maßnahmen zur Kundenbindung um.
* Du führst Vertragsverhandlungen, steuerst Eskalationen und sicherst durch deine lösungsorientierte Art langfristige Win‑Win‑Partnerschaften.
* Du bist verantwortlich für die maßgebliche Entwicklung und Mitgestaltung zukünftiger Geschäftsfelder durch Übersetzung von Kundenanforderungen und Markttrends.
* Du erkennst Optimierungspotenziale, treibst Produktinnovationen und neue Serviceansätze gemeinsam mit der Produktorganisation voran.
* Du vertrittest das Unternehmen und deine Themenfelder auf nationalen und internationalen Veranstaltungen – sowohl durch aktive Teilnahme als auch als Referent.
* Du coachst dein Team, entwickelst Talente weiter und schaffst eine Kultur von Eigenverantwortung, Transparenz und kontinuierlicher Verbesserung.
Dein Profil
* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einen vergleichbaren Abschluss.
* Mehrjährige, relevante Erfahrung im Key Account Management, Client Success oder Customer‑Relationship‑Management im B2B‑Umfeld.
* Mehrjährige Führungserfahrung mit der Fähigkeit, Teams zu inspirieren, zu befähigen und erfolgreich durch Veränderungsprozesse zu führen.
* Fundierte Kenntnisse in Digitalisierung, Prozessmanagement und Automatisierung von Kundenprozessen.
* Ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Hands‑on‑Mentalität und Umsetzungsstärke.
* Sicheres Auftreten, exzellente Kommunikations- und Verhandlungskompetenz auf allen Ebenen.
* Freude daran, Dinge zu verändern, Bestehendes zu hinterfragen und innovative Wege zu gehen.
* Sehr gute Deutsch‑ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französisch von Vorteil.
Benefits
* At Riverty, you can be who you are. We are committed to creating an inclusive environment and a culture of appreciation, enriched by our employee networks.
* Prioritize your health with supported sports and leisure activities.
* Take advantage of our numerous training and development opportunities! Enhance your skills with training offered by the Bertelsmann University, language courses, or leadership training.
* Benefit from our discounts on Bertelsmann products and financial incentives.
* With our diverse work models, you can tailor your work to your preferences. Take advantage of mobile office, flexible working hours, and part‑time models.
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Unternehmen: infoscore AG | Job ID: 283685
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