Weiter
PrimeNet Communications AG, gegründet 1994, mit Sitz in Horgen ist sowohl ein IT-Systemhaus für Netzwerk-Lösungen als auch der Schweizer Distributor für drei führende VoIP ProdukteSwyx, Wildix und innovaphone.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen
IT-Supporter im Bereich VoIP / Microsoft Windows / Netzwerk-Technik (100%)
Ihre Aufgaben:
Verantwortlich für die termingerechte Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Support / HelpDesk von VoIP-Produkten Swyx / Wildix / innovaphone
Planung und Durchführung von Wartungseinsätzen bei Kunden
Schulungen und Zertifizierungen unserer VoIP-Partner
Selbstständiges Organisieren des First-Level Supportes im Bereich VoIP
Aktive Bereitstellung des Second-Level Supportes (nach eigenem Bedarf)
Analyse und Fehlerbehebungen von Hard- und Software-Problemen bei Kunden
Arbeiten mit Helpdesk- und CRM-Systemen inkl. Knowledge-Base Betreuung
Kontakt zu Hard- und Software Herstellern
Mithilfe bei Installationen von IT Netzwerk-Lösungen
Betreuung interner IT- und VoIP-Infrastruktur
Selbstständige Supportarbeiten / EDV-Installationen bei Kunden
Dokumentation von Kunden-Systemen
Partnerschulung von Swyx / Wildix / innovaphone(Schulungsunterlagen vorhanden)
Unsere Anforderungen:
Sie verfügen über eine abgeschlosseneAusbildung (IT-Lehre, IT-Supporter, PC/LAN-Supporteroder eine vergleichbare Ausbildung)
Mehrjährige (mind. 3 Jahre)Erfahrung im KMU IT-Umfeld
Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Betriebssystemen (ab Windows 2012)
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Technik (TCP/IP, Router, Switches)
Gute Kenntnisse der Microsoft Office Palette (ab Office 2013)
Gute Kenntnisse in Cloud-Computing (Azure, AWS, Office365)
Virtualisierungs-Erfahrung (VMware als strategisches Produkt)
Erfahrung mit Security-Produkten (FireWall, AntiVirus, AntiSPAM)
Fähigkeit und Bedürfnis für selbstständiges Arbeiten mit Eigeninitiative
Belastbar, auch unter Zeitdruck
Kundenorientiert und zuverlässig
Sicheres und gepflegtes Auftreten bei anspruchsvollen Kunden und Partnern
Korrektes und strukturiertes Arbeiten
Teamfähig und kommunikativ
Bereitschaft für Kundeneinsätze im Inland(Deutschschweiz)
Bereitschaft für gezielte Weiterbildung im In- und Ausland (Schweiz / Deutschland)
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
Im Besitz eines gültigen Führerausweises Kategorie B, eigenes Fahrzeug von Vorteil
Was wir bieten:
Leistungsgerechte Entlöhnung
Moderne Infrastruktur (Labor-Systeme für Test-Installationen)
Unterstützung / Finanzierung gezielter Weiterbildung
Hohe Eigenverantwortung und Möglichkeit eigene Ideen einzubringen / umzusetzen
Aktive und effiziente Mitgestaltung unseres innovativen Produkte-Portfolios
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie sich angesprochen fühlen, zwischen 25 und 35 Jahre jung sind, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, CV, Zeugnissen, Foto und Lohnvorstellung per E-Mail an jobs@primenet.ch