Überblick
Pensum: %
Arbeitsort: Fällanden (CH)
Abteilung: Operations, Production Scheduling
Startdatum: Januar 2026 oder nach Vereinbarung
Die Bruker Switzerland AG ist ein Hightech Unternehmen im internationalen Umfeld und entwickelt, produziert und verkauft erfolgreich modernste analytische Messgeräte für die magnetische Kernspinresonanz-Spektroskopie (NMR), Magnetresonanz-Systeme für die Medizin, sowie analytische Messgeräte für die Infrarot- und Massenspektroskopie.
Für die Planung der Produktion suchen wir eine/n Technical Administrator (m/f/d).
Aufgaben/Verantwortlichkeiten
* Materialplanung, Disposition und Einkauf von zugewiesenen Artikelgruppen
* Planung und Steuerung der Fertigungsbereiche unter Berücksichtigung der Kapazitätsplanung
* Kontinuierliche Anpassung und Überwachung aller Parameter der Disposition und Beschaffung im Verantwortungsbereich
* Erfassungen und Mutationen im Bereich der Stammdaten, Arbeitsplänen und Stücklisten
* Mitwirkung in Bereichsprojekten und im Änderungswesen
* Schnittstellenfunktion zwischen Produktion, Entwicklung und Verkauf
Qualifikationen
* Abgeschlossene technische Grundausbildung
* Weiterbildung zum Prozessfachmann / Techniker HF Unternehmensprozesse oder ähnlichem
* Erfahrung im Bereich der Disposition und Fertigungssteuerung in einem industriellen Umfeld
* Erfahrung im operativen Einkauf von Vorteil
* Gute ERP (SAP S/4 HANA) Kenntnisse und versierter Umgang mit den gängigen MS- Office Programmen
* Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit strukturierter Arbeitsweise
* Eigeninitiative, Flexibilität und hohe Selbstständigkeit
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift