At Arabelle Solutions, we're proud to design services and solutions that are generating power not just for today and tomorrow but for generations to come.
You'll work alongside passionate bright minds. We offer a broad range of opportunities for those eager to build tomorrow's world.
We believe a supportive culture is key to reach common goals. Diversity and an inclusive mindset makes us and our business stronger.
Die Arabelle Operations Switzerland GmbH sucht eine erfahrene Servicefachkraft mit Fokus auf das KKW Leibstadt in der Schweiz – mit nachgewiesenen Kenntnissen im Bereich Dienstleistungen, Systeme und Produkte für Kernkraftwerke.
Der/die Stelleninhaber/in berichtet an den Customer Service Leader und ist verantwortlich für die Vorbereitung, Planung, Leitung der Durchführung sowie den Abschluss komplexer geplanter und ungeplanter Revisionen/Outages. Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Du arbeitest eng mit dem Customer Service Leader (CSL), dem Aussendienst, dem Projektmanagement sowie den Teams aus Vertrieb, Fabriken und Technik zusammen, um Wartungen (Revisionen/Outages) vorzubereiten und erfolgreich durchzuführen – mit dem Ziel, unsere Kunden bestmöglich zufriedenzustellen.
* Du sorgst dafür, dass Kundenprobleme schnell und zuverlässig gelöst werden und die Kundenzufriedenheit hoch bleibt. Dabei arbeitest du mit verschiedenen Bereichen wie Kundenservice, Ersatzteil- und Reparaturteams sowie dem Aussendienst zusammen – und bist der zentrale Ansprechpartner von unseren internen Teams und dem Kunden.
* Du kümmerst dich um das Budget, Kostenübersicht, Rechnungen und Zahlungseingänge für deine Kunden und Lieferaten.
* Logistik und Planung von Material, Ersatzteilen einschliesslich Teileanforderungen, Reparaturplanung und Einsatzplanung für Fachexperten und Aussendienstmitarbeiter.
* Post-Outage-Review und Margenanalysen innerhalb des zugewiesenen Kundenportfolios.
* Unterstützung des CSL bei der Umsetzung von Aufgaben im Zusammenhang mit Revisionen und Kundenbeziehungen.
Erforderliche Qualifikationen:
* Facharbeiter mit Weiterbildung/Techniker/Bachelor oder gleichwertige Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich Kraftwerksdienstleistungen
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Bereitschaft und Fähigkeit, kurzfristig zu Kernkraftwerksstandorten in der Schweiz zu reisen
* Bereitschaft und Fähigkeit, vor Ort die Durchführung von Revisionen/Outages in der Schweiz zu leiten
Wünschenswerte Eigenschaften
* Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis, einschließlich Erfahrung mit relevanten ERP-Systemen (SAP)
* Projektmanagementfähigkeiten
* Fähigkeit zur Planung, Dokumentation, Vermarktung und Umsetzung von Revisionen/Outages
* Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
* Nachgewiesene Fähigkeit zur Analyse und Lösung von Problemen
Join us and work with global teams to support global customers At Arabelle Solutions, we have team members of more than 49 nationalities spread across 16 countries.
At Arabelle Solutions, we know diversity makes teams and business stronger.