Ihre AufgabenVerwaltung von Übersetzungsaufträgen sowie deren Überwachung und termingerechte Lieferung, einschliesslich der Koordination von externen DienstleisternQualitätssicherung von Übersetzungen nach internen VorgabenVerwaltung und Pflege von Translation MemorysBearbeitung und Klärung von ÜbersetzungsrückfragenSelbstständige Informationsrecherche und enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zwecks TerminologiearbeitAbstimmung und Harmonisierung von Terminologie mit dem Terminologiekreis sowie den LändervertretungenPflege und Erweiterung des TerminologiebestandsLektorat und sprachliche Überarbeitung technischer DokumentationIhr ProfilStudium in der Fachrichtung Technischen Redaktion/Dokumentation, Terminologie, Übersetzung, Sprachtechnologie oder vergleichbare StudiengängeFundierte Kenntnisse in Trados Studio und MultiTermSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache(n) von VorteilMindestens 3 Jahre Erfahrung im Übersetzungsmanagement und in der QualitätssicherungFundiertes Verständnis und Interesse an Technik, IT, Sprache und TerminologiearbeitSelbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeWir bietenAbwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit und EigenverantwortungAngenehmes Arbeitsklima durch flache HierarchienAttraktive Anstellungsbedingungen nach GAV SwissmemFlexible ArbeitszeitenGute Weiterbildungs- und QualifizierungsmöglichkeitenAttraktive Benefits: Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, Lunch-Checks, MitarbeiterparkplätzeKontaktWir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal. Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen:Aylin KolcuHR Business Partner jidf551884a jit1144a jiy25a