Bereichsleiterin Business Compliance (alle) Als Führungsperson Operations und Business Compliance leitest Du 5 eingespielte Teams und bildest das zentrale Bindeglied zwischen Vertrieb und Compliance, wenn es um die Bewirtschaftung von AML-Risiken geht. Auf Dich wartet eine spannende Funktion mit viel Einfluss- und Gestaltungsmöglichkeiten.
Was du bewegst
Fachliche und personelle Führung der Bereiche Business Compliance (1. Line), Ämter und Editionsverfügungen sowie Archivierung und Scanning nach den Führungsprinzipien und -prozessen der Migros Bank
Sicherstellung der Einhaltung der Geldwäschereivorschriften sowie bankinterne Rapportierung und Eskalation relevanter Informationen und Vorfälle
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Compliance sowie Risikokontrolle. Zudem aktive Netzwerkpflege mit relevanten Fachstellen innerhalb aus auch ausserhalb der Bank
Laufende Verbesserung betriebsinterner Prozesse zur Steigerung der Effektivität und Effizienz sowie Unterstützung spezifischer Projekte
Was du mitbringst
Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) Betriebswirtschaft / Banking & Finance
Berufserfahrung: über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Compliance (1st Line) sowie Führungserfahrung idealerweise über 2 Stufen
Verantwortungsbewusste, lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgewiesenem Führungs- sowie Durchsetzungsvermögen
Ausgeprägte Kommunikationsstärkem sowie analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken und Fähigkeit Gesamtzusammenhänge einzubeziehen
Umfassende Kenntnis der Anforderungen der Aufsichtsbehörden sowie Fähigkeit zu deren effektiven Umsetzung
Ausgewiesene zwischenmenschliche Fähigkeiten, um professionelle und produktive Beziehungen auf allen Ebenen innerhalb der Organisation und mit internen und externen Interessengruppen zu pflegen
Deutsch (verhandlungssicher)
Französisch (von Vorteil)
Italienisch (von Vorteil)
Was wir dir bieten
Kadervorteile: Eine Woche Ferien pro Jahr mehr für Kadermitglieder
Coaching: Persönlicher Coach für Führungskräfte
Kinderbetreuung: bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung
Flexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Möglichkeiten für Home Office
Berufliche Vorsorge: Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag
Migros Bank: Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen
Es werden nur Online-Bewerbungen über das Bewerbungsportal berücksichtigt.
Rekrutierungsprozess
Vorselektion der Bewerbungen
Gespräch mit HR & Fachabteilung
Persönlichkeits-/Leistungstest
Fachgespräch mit Case-Präsentation
Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt Frau Manuela Meier-Pacozzi HR Business Partner MANUELA.MEIER-PACOZZI@MIGROSBANK.CH
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