Unser Partner sucht eine erfahrene IT-Führungspersönlichkeit, die strategisch wie operativ Verantwortung für leistungsstarke IT-Serviceprozesse übernimmt. In dieser vielseitigen Position geht es darum, interne Supportstrukturen weiterzuentwickeln, externe Partner zu steuern und moderne Services kontinuierlich zu optimieren. Der neue Teamlead IT-Service arbeitet bereichsübergreifend mit IT, Projektmanagement und Fachbereichen zusammen, um eine reibungslose IT-Unterstützung sicherzustellen.
Aufgaben
* Steuerung und Weiterentwicklung effizienter IT-Serviceprozesse und -strategien
* Fachliche und disziplinarische Führung des IT-Service-Teams inklusive 1st Level
* Verantwortung für Incident-, Problem- und Request-Management aller Support-Ebenen
* Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen IT-Partnern zur Serviceoptimierung
* Überwachung von KPIs sowie Budget- und Lieferantenmanagement im IT-Servicebereich
Profil
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Service-Management und in der Prozessoptimierung
* Nachgewiesene Führungsstärke im Aufbau und Management von Support-Teams
* Strategisches Denkvermögen kombiniert mit hoher Umsetzungsorientierung
* Praxis im Umgang mit externen IT-Dienstleistern und Lieferanten
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch erforderlich
Wissenswertes
* Strategische Gesamtverantwortung ermöglicht einen umfassenden Gestaltungsspielraum im IT-Bereich
* Enge Zusammenarbeit mit internen Kunden fördert praxisnahe Lösungsentwicklung
* Modern ausgestattete Arbeitsplätze in zentraler Lage erleichtern den Arbeitsalltag
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Führungsverantwortung unterstützen individuelle Entwicklungsperspektiven
* Kollektua Teamkultur mit flachen Hierarchien stärkt die tägliche Zusammenarbeit
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