Aufgaben
1. Eröffnung, Pflege und Optimierung von Stammdaten für den Online-Shop sowie systemseitige Anpassungen
2. Durchführung von Datenmigrationen (z.B. von DAM zu ERP) wie auch Bildbeschaffung
3. Administrative Unterstützung des Category Managements
4. Schnittstellenfunktion zu Marketing, Online-Team, Verkauf, Warenmanagement sowie Logistik
5. Unterstützung bei bereichsübergreifenden Projekten
6. Bewirtschaftung von Planungs-Tools und allgemeine administrative Aufgaben
Anforderungen
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Erfahrung in der Stammdatenpflege und -optimierung, idealerweise im Handels- oder Konsumgüterumfeld
9. Kenntnisse in ERP-Systemen sowie Erfahrung mit Datenmigrationen (z.B. DAM zu ERP)
10. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
11. Erfahrung im Bildmanagement und im Bereich Online-Shop von Vorteil
12. Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative
13. Ausgeprägte Team- sowie Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit