Manpower Unser Kunde ist eine Gemeinde im Zürcher Oberland. Dort wird aufgrund der bevorstehenden Pensionierung desLeiters Finanzen per 1. März 2026 eine Nachfolge gesucht. Ihr Aufgabenbereich - Gesamtverantwortung für Finanzen, Steuern und Liegenschaften - Führung und Förderung eines engagierten fünfköpfigen Teams - Erstellung von Budget, Jahresrechnung und Finanzplanung - Beratung von Gemeinderat und Verwaltung in Finanzfragen - Weiterentwicklung von digitalen Prozessen und effizienten Abläufen Ihr Profil - Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz-/Rechnungswesen (z. B. Fachausweis oder gleichwertig) - Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung - Führungserfahrung oder Freude daran, Verantwortung zu übernehmen - Analytisches Denken, Eigeninitiative und Freude an Zusammenarbeit - Fit in modernen IT-Tools (M365, Abacus; weitere Systeme von Vorteil) Warum Sie bei unserem Kunden richtig sind - Sinnvolle Arbeit: Gestalten Sie aktiv die Zukunft der Gemeinde mit - Freiraum & Verantwortung: Ihre Ideen zählen. Bei Prozessen, Finanzen und Digitalisierung - Team & Kultur: Offene Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem motivierten Umfeld - Flexibles Arbeiten: Jahresarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten - Entwicklung: Wir fördern Ihre Weiterbildung und unterstützen Ihren nächsten Karriereschritt Für Rückfragen steht Ihnen gerne unsere Personalberaterin Kerstin Brüffer zur Verfügung. Branche: Beratung Funktion: Buchführung / Bankwesen / Finanzwesen