Inmitten eines unberührten Naturparks liegt das Grandhotel Giessbach in herrlicher Lage hoch über dem Brienzersee. Es verfügt über 75 individuell ausgestattete Zimmer und Suiten mit Aussicht auf den See, die Wasserfälle und den Wald. Das Parkrestaurant «Les Cascades» mit 140 Innen- und 180 Terrassensitzplätzen bietet einen atemberaubenden Blick auf die Giessbachfälle und unser neues Restaurant «ELISA Bistro & Terrasse» mit 60 Sitzplätzen verzaubert unsere Gäste mit Kreationen aus heimischen Produkten direkt aus unserem Garten und aus der Region. Die historische Hotelresidenz ist weit herum bekannt für ihre glanzvollen Bankette und rauschenden Bälle sowie für die einmalige Konzertreihe der unplugged Giessbach Sessions und bietet für bis zu 200 Gästen Platz.
Front Office & Reservation Manager (m/w/d)
Für unser Front Office Team suchen wir für eine Jahresstelle ab 01. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine begeisterte und gewinnende Persönlichkeit, die ihre Aufgaben mit Leidenschaft organisiert und unser Team unterstützt.
Das erwartet Sie bei uns
Sie und Ihr Team sind der erste Kontakt unserer Gäste und tragen unsere Werte und unsere Philosophie nach aussen.
Operative Leitung des Front Office & Reservations Team inkl. Dienstplanung, Qualitäts- & Performance-Management
Sicherstellen eines exzellenten, persönlichen Gästeerlebnisses vom ersten Kontakt bis zum Check-out
Verantwortung für alle Reservationsprozesse (Individualanfragen, Upselling, Ratenpflege)
Enge Zusammenarbeit mit Sales, Revenue Management, F&B und Housekeeping
Coaching, Schulung & Weiterentwicklung des Teams
Repräsentation des Hotels als Gastgeber und erste Ansprechperson für VIPs & Key Guests
Das bringen Sie mit
Sie sind eine organisatorisch starke Persönlichkeit mit hoher Verantwortungsbereitschaft und einer sorgfältigen Arbeitsweise. Idealerweise sind sie eine Gastgeberpersönlichkeit mit natürlicher Eleganz und Serviceverständnis
Sie gehen mit Authentizität, Empathie und Kommunikationsstärke als Vorbild voran und kommunizieren offen und klar.
Ihre Umgangsformen sind tadellos und der Teamgedanke steht bei Ihnen hoch im Kurs
Sie haben zudem eine kaufmännische Lehre abgeschlossen oder eine Schweizerische Hotelfachschule besucht und können bereits mehrjährige Erfahrung im Front Office oder in der Reservation vorweisen und bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Alle weiteren Sprachen sind von Vorteil .
Vertraut mit PMS/Reservationstools & modernen Hospitality-Standards
Begeisterung für historische & authentische Schweizer Gastlichkeit
Das bieten wir Ihnen
Unserer erfahrenes Mitarbeiterteam ist der Kern unseres Erfolgs. Ein respektvolles Miteinander, Anerkennung und Wertschätzung prägen den Zusammenhalt unserer Giessbach-Familie.
Diese Benefits können Sie von uns erwarten …
* Neu renoviertes Team-Hotel 3 Minuten Fussweg vom Hotel
* Team-Bar mit kleinem Food Angebot
* Täglicher Zutritt zum Naturpool für die tägliche Erfrischung
* Teamevents
* Betriebsferien über Weihnachten & Neujahr für Festangestellte
* Wöchentliche professionell begleitete Cross Fit Trainings, Yoga, Zumba
* 50% Rabatt in allen F&B Outlets für Sie und fünf Gäste
* Eine kostenlose Übernachtung mit Frühstück in den ersten 3 Monaten, um sich in die Gastrolle hineinversetzen zu können
* Nostalgiepass für unsere Mitarbeitenden:
Gratis mit dem Schiff auf dem ganzen Brienzer- & Thunersee 1. Klasse, gratis auf das Brienzer Rothorn, gratis Eintritt ins Freilichtmuseum Ballenberg sowie kostenfreie Führung & Zutritt zur Schule für Holzbildhauerei in Brienz
* Family & Friends Rabatt auf Übernachtungen inkl. Nostalgiepass
* Spezialkonditionen bei der Buchung eines unserer vielen Partnerhotels
* Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
* Garantierte, umfassende Einarbeitungszeit & regelmässige Schulungen
* Interessante Weiterbildungen & interne Aufstiegsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, CV, Diplome und Arbeitszeugnisse.
Stefan Rubin
Human Resources
Tel