Saanen 1. April 2026 oder nach Vereinbarung
Der Verwaltungskreis Obersimmental-Saanen liegt inmitten von Bergen und Natur. Die Gemeinden sind vielfältig und reichen von kleineren ländlichen Orten bis zu lebhaften Tourismusorten. Dadurch erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Bauen und Sekretariat.
Ihre Aufgaben
1. Bearbeiten von Baugesuchen inkl. formelle und materielle Prüfung
2. Verfahren im bäuerlichen Bodenrecht und Erwerb durch Personen im Ausland bearbeiten
3. Kontrollbesuche bei öffentlich-rechtlichen Körperschaften organisieren und durchführen
4. Erteilen von gastgewerblichen Bewilligungen
Ihr Profil
5. Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
6. Weiterbildung als Sachbearbeiter/-in Baubewilligungsverfahren wünschenswert
7. Mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, ideal im Bauwesen
8. Zuverlässige, selbständige und speditive Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
Davon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen ist, dürfen Sie zu Recht ausgehen. Dazu kommen:
9. Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team
10. Modern eingerichteter Arbeitsplatz mit Möglichkeit für Homeoffice
11. Umfassendes internes Weiterbildungsangebot mit über 200 Kursen
Ihr Lohn
Ihr Bruttolohn bei einem Beschäftigungsgrad von liegt zwischenbei und Franken pro Jahr (inkl. 13. Monatslohn). Der genaue Lohn ist abhängig von Ihren Erfahrungen und Kompetenzen. Im persönlichen Gespräch klären wir gemeinsam alle Fragen zum Lohn und den Anstellungsbedingungen.