Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Customer success (mit fokus auf automatisierung)

Zürich
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 18 Std.
Beschreibung

Du sorgst dafür, dass Benetics persönlich bleibt, auch wenn das Wachstumstempo richtig anzieht.

Dafür übernimmst du Verantwortung für Onboarding, Support und langfristige Kundenzufriedenheit. Dein Ziel ist es, Systeme zu gestalten, die echten Menschenkontakt genau dort ermöglichen, wo er am meisten bewirkt, und nicht beim Beantworten von immer gleichen Fragen.

Du arbeitest im Produktteam zusammen mit Product Designerin Carla und Produktmanager Paul. Und natürlich eng mit dem Vertrieb.

Benetics AI ist ein Zürcher Start-up mit über 250 Kunden und 2’500 monatlich aktiven Nutzern. Unsere Lösung ist seit zweieinhalb Jahren auf dem Markt, über die Hälfte des Teams arbeitet in der Entwicklung, sodass am Produkt vieles in Bewegung ist.


Aufgaben

Du startest bewusst hands-on, um zu verstehen, wo persönlicher Kontakt am meisten bewirkt und wo Systeme und Automatisierung wirklich helfen können – und um daraus Lösungen zu bauen, die für Hunderte, ja gar für Tausende funktionieren.

* Onboarding und Support übernehmen, zu Beginn vor allem für kleinere Unternehmen, später Schwerpunkt auf grössere und strategische Fälle
* Prozesse definieren und mit neuen Tools erste skalierbare Systeme aufbauen, die Support und Onboarding vereinfachen, Automatisierungen dort einführen, wo sie sinnvoll sind und Routinen übernehmen können
* Materialien und Abläufe schaffen, die Support und Onboarding effizienter machen und sich leicht aktuell halten lassen
* Erkenntnisse aus Onboarding und Support mit dem Produktteam teilen

Das Ziel ist es, mit möglichst geringem persönlichem Aufwand möglichst viele Unternehmen und ihre Teams zu betreuen und dabei Persönlichkeit, Qualität und Nähe, die heute so stark geschätzt wird, zu bewahren.


Qualifikation

Du hast Freude am Kontakt mit Menschen und willst Verantwortung für Abläufe übernehmen, die ein grossartiges Kundenerlebnis ermöglichen und sich intelligent automatisieren lassen, ohne den persönlichen Charakter zu verlieren.

* Erfahrung im Customer Success, Onboarding oder Support, idealerweise in einem B2B SaaS Unternehmen
* Freude daran, neue Tools zu testen und intelligente Systeme zu konfigurieren sowie Prozesse zu gestalten, die Kundenerlebnisse verbessern und Zusammenarbeit vereinfachen. Du bist „tech-curious“ und nutzt gern Automatisierungstools, um Dinge smarter zu machen
* Sehr gute Deutschkenntnisse und Verständnis von Schweizerdeutsch, da die meisten unserer Kunden in der Schweiz sind, gute Englischkenntnisse für die interne Kommunikation, Französisch oder Spanisch sind ein Plus für unsere neuen Märkte


Benefits

* Möglichkeit, einen Teil deines Gehalts in Form von Unternehmensanteilen zu erhalten
* Zentrales Büro an der Konradstrasse 32, 8005 Zürich (direkt am HB)
* Klare Struktur: Montag bis Donnerstag im Büro, Freitag optional remote
* Du wählst deine Arbeitsgeräte selbst – Laptop, Tastatur, Maus und Monitor nach deinen Vorlieben

Baustelle, Tech, Start-up? Das musst du nicht alles im Gepäck haben, um bei uns richtig zu sein. Bei uns zählen Neugier, Tatendrang und Freude am Machen mehr als perfekte Lebensläufe. Wenn du dir unsicher bist, ob du ganz ins Profil passt - bewirb dich trotzdem. Wir sind gespannt auf dich.



Benetics is a product company dedicated to helping create a world where everyone builds better. It takes a unified team committed to our core values to achieve this goal. Benetics's innovative spirit and our fast-moving team is committed to leading the change in the construction industry. We are a committed team (9) of engineers with collectively 60+ years of experience at Google and others. We want to change the construction and building industry brick by brick and make the world of the future more sustainable and affordable for everyone. We start by improving the communication & coordination on the construction site and have a broad vision to revolutionize data warehousing for the building industry.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Customer Success (mit Fokus auf Automatisierung)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern