Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

It-support specialist (w/m/d)

Bern
IT Spezialist
Inserat online seit: 19 November
Beschreibung

Zur weiteren Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Support Specialist (w/m/d).

Ihre Aufgaben:

1. 1st & 2nd Level Support: Du bearbeitest IT-Anfragen und Störungen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem – von der schnellen Lösung bis zur gezielten Weitergabe an Fachbereiche
2. Fehleranalyse & Problemlösung: Du gehst technischen Störungen strukturiert auf den Grund und dokumentierst deine Lösungen klar und verständlich
3. Endgeräte-Management: Du kümmerst dich um das Rollout, Setup und die Wartung von PCs, Laptops, Smartphones und Druckern – inklusive der Installation von Betriebssystemen und Standardsoftware
4. Benutzereinrichtung: Du legst neue Nutzer/innen an (Active Directory / Microsoft 365), vergibst Berechtigungen und stellst sicher, dass alle Arbeitsmittel einsatzbereit sind
5. On- & Offboarding: Du unterstützt bei der technischen Einarbeitung neuer Mitarbeitender und sorgst bei Austritten für eine ordnungsgemäße Rücknahme der IT-Ausstattung
6. Ticket- und SLA-Management: Du bearbeitest Anfragen und Incidents effizient über unser Ticketsystem und hältst vereinbarte Servicezeiten ein
7. Wissensdatenbank: Du erstellst und pflegst Dokumentationen, Anleitungen und interne FAQs
8. Serviceverbesserung: Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer ITIL-basierten Prozesse ein
9. Projektunterstützung: Du arbeitest bei IT-Projekten mit – z. B. in den Bereichen Prozessautomatisierung, Software-Rollouts oder neue Services

Ihr Profil:

10. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
11. Mindestens 2 Jahre Erfahrung im IT-Support / Service Desk – idealerweise in einem mittelständischen oder größeren Unternehmen
12. Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows, Microsoft 365, Netzwerken, Hardware und mobilen Endgeräten
13. Erfahrung mit ITSM-/Ticketsystemen (z. B. ServiceNow, Jira Service Desk) und idealerweise ITIL-Grundlagen (Zertifizierung ein Plus)
14. Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse
15. Kommunikationsstärke, lösungsorientiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Serviceorientierung
Wir bieten:
16. Zuverlässigkeit: Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Familienunternehmen mit flacher Organisationsstruktur und einem partnerschaftlichen Miteinander
17. Vereinbarkeit von Berufs- & Privatleben: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (mobiles Arbeiten, Arbeitszeitkonto und Gleitzeit)
18. Perspektiven: Berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch die FASSMER-Akademie
19. Rückhalt auch abseits der Arbeit: Ein subventioniertes und umfangreiches Sportangebot mit Egym-Wellpass, Firmenradleasing, Corporate Benefits und weitere Mitarbeiterangebote

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
It supporter:in 60-100% [ref:2597]
Bern
Freestar
IT Spezialist
Ähnlicher Job
Experte sap analytics (m/w/d)
Bern
Festanstellung
NTT DATA Business Solutions AG
Spezialist SAP
Ähnlicher Job
It supporter
Bern
univativ Schweiz AG
IT Spezialist
Ähnliche Jobs
Informatik und IT Jobs in Bern
Jobs Bern
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Informatik und IT Jobs > IT Spezialist Jobs > IT Spezialist Jobs in Bern > IT-Support Specialist (w/m/d)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern