Technical-Customer ConsultantFür unseren Kunden inOlten, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n1st Level Supporter:in.Als1st Level Supporter:inim IT-Bereich bist du die erste Anlaufstelle für unsere KMU-Endanwender:innen. Du bearbeitest Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem, dokumentierst diese sorgfältig und findest effiziente Lösungen für technische Herausforderungen. Bei komplexeren Anliegen berätst du die Anwender:innen kompetent und gibst fundierte Handlungsempfehlungen..Start: Dauer: mit Option auf Verlängerung / FestanstellungPensum: 100%Ihre Aufgaben:Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Supportanfragen (1st Level)Analyse und Lösung technischer Probleme im Windows- oder Mac-UmfeldUnterstützung bei Themen rund um Active Directory, Netzwerke, VPN und Office 365Dokumentation der Anfragen im TicketsystemBeratung der Anwender:innen bei komplexeren IT-FragenEnge Zusammenarbeit mit dem Team zur kontinuierlichen Verbesserung des SupportIhr Profil:Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik oder einem verwandten BereichFundierte Kenntnisse in Windows OS oder Mac OSGute Kenntnisse in Active Directory, Netzwerken, VPN und Office 365Erste Erfahrung im telefonischen IT-Support oder Service DeskAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Taktgefühl und diplomatisches AuftretenStrukturierte, gewissenhafte und kundenorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und Offenheit für neue TechnologienSehr gute Deutschkenntnisse sowie eine zweite Landessprache (z. B. Französisch oder Italienisch)Eventuell erste Erfahrung mit ITIL-ProzessenKenntnisse in Remote-Support-ToolsKenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen wie z. B. ServiceNow oder JiraGrundkenntnisse in Mobile Device Management (MDM)Sehr gute Deutsch- und Französisch- oder Italienischkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil