Was erwartet Sie
1. Sicherstellung des Betriebs und Unterhalts der Kommunikations- und Informatikmittel sowie der haustechnischen Anlagen der Schaffhauser Polizei, inklusive Einsatzzentrale
2. Gewährleistung des 7x24h-Betriebs der ICT-Systeme und -Anwendungen (inkl. ICT-Pikettdienst)
3. Installation, Migration, Updates und Wartung von Hard- und Software
4. Unterstützung des ICT-Helpdesks (Clients und Netzwerk, First- und Second-Level-Support)
5. Mitarbeit und Leitung von Projekten im Bereich Technik und Informatik, inklusive im Zusammenhang mit dem neuen Polizei- und Sicherheitszentrum Schaffhausen
Was bringen Sie mit
6. Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder gleichwertige Ausbildung
7. Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Client-/Server-Umfeld und im Netzwerkbereich
8. Kenntnisse in der Planung, Verwaltung und Optimierung von Cloud-Diensten im Microsoft-365-Ökosystem inkl. Sicherstellung der Security und Compliance
9. Vorteilhaft: Erfahrung in der Projektleitung (technische Projekte/Informatikprojekte), HERMES-Kenntnisse
10. Persönlich überzeugen Sie durch hohe Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
11. Führerausweis Kategorie B
Wir bieten Ihnen
12. Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
13. Flexible Arbeitszeiten und zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht
14. Ein gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team und eine umfassende Einführung in Ihre neue Tätigkeit
15. Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen der Schaffhauser Altstadt, nur fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt