Pensum: 80-100% Arbeitsort: Fällanden (CH) Abteilung: Operations, Production Scheduling Startdatum: Januar 2026 oder nach Vereinbarung Die Bruker Switzerland AG ist ein Hightech Unternehmen im internationalen Umfeld und entwickelt, produziert und verkauft erfolgreich modernste analytische Messgeräte für die magnetische Kernspinresonanz-Spektroskopie (NMR), Magnetresonanz-Systeme für die Medizin, sowie analytische Messgeräte für die Infrarot- und Massenspektroskopie. Für die Planung der Produktion suchen wir eine/n Technical Administrator (m/f/d). Materialplanung, Disposition und Einkauf von zugewiesenen Artikelgruppen Planung und Steuerung der Fertigungsbereiche unter Berücksichtigung der Kapazitätsplanung Kontinuierliche Anpassung und Überwachung aller Parameter der Disposition und Beschaffung im Verantwortungsbereich Erfassungen und Mutationen im Bereich der Stammdaten, Arbeitsplänen und Stücklisten Mitwirkung in Bereichsprojekten und im Änderungswesen Schnittstellenfunktion zwischen Produktion, Entwicklung und Verkauf Abgeschlossene technische Grundausbildung Weiterbildung zum Prozessfachmann / Techniker HF Unternehmensprozesse oder ähnlichem Erfahrung im Bereich der Disposition und Fertigungssteuerung in einem industriellen Umfeld Erfahrung im operativen Einkauf von Vorteil Gute ERP (SAP S/4 HANA) Kenntnisse und versierter Umgang mit den gängigen MS- Office Programmen Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit strukturierter Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität und hohe Selbstständigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift