Bern
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Bereit, als Daten-Detektiv tief in die Welt der Kundendaten einzutauchen und sie vielleicht sogar auf den Kopf zu stellen? Trends und Muster aufzudecken, damit wir unsere Services noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden abgestimmt erbringen können? Und vor allem: Teil eines leidenschaftlichen Teams zu sein, welches die Zukunft der Mobilität aktiv mitgestaltet? Dreimal Ja? Dann wollen wir Dich unbedingt kennenlernen
Damit begeistern wir dich:
* die Customer Analytics Strategie basierend auf den strategischen Zielen und übergeordneten KPIs entwickeln und umsetzen
* Analysekonzepte ableiten, um datenbasierte Erkenntnisse zu gewinnen und Handlungsempfehlungen mit Fokus auf die Vermarktung abzuleiten
* Konzepte zur Personalisierung und Weiterentwicklung datengetriebener Kommunikations- und Serviceansätze entwickeln und umsetzen
* strategisch weiterentwickeln und steuern und die Umsetzung datenbasierter Optimierungen verantworten
* in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Customer Analytics Aktivitäten konzipieren und operativ leiten
* externe Agenturen und Lieferanten steuern
Damit begeisterst du uns:
* abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in Betriebswirtschaft, Statistik, Datenanalyse, Onlinemarketing oder einem verwandten Fachgebiet
* idealerweise Weiterbildung im Bereich Datenanalyse, Business Intelligence oder Onlinemarketing. Begriffe wie Server Side Tracking, Tag Management und Datenharmonisierung sind für dich keine Fremdwörter – du kannst diese Tools auch steuern und bedienen
* mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
* Beherrschung agiler und klassischer Projektmanagement-Methoden sowie Kenntnisse in Datenschutz und IT-Security
* strukturierte Arbeitsweise und sehr gute konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten