About this job
Zur Verstärkung des Customer Service Teams für unseren Kunden suchen wir eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die kompetente Betreuung deren Kunden sowie die effiziente Abwicklung von Anfragen und Aufträgen.
Unser Auftraggeber ist ein führendes Schweizer Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf auf internationaler Ebene aus dem Industriesektor. Der Hauptsitz befindet sich in der Schweiz. Mit weiteren Niederlassungen und mehreren Produktionsstandorten beschäftigt das Unternehmen weltweit ca. 350 Mitarbeitende.
Aufgaben
Eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon hinsichtlich Preisen, Zubehör und Verfügbarkeiten
Funktion als zentrale Schnittstelle mit engem Austausch zu internen Abteilungen (insbesondere Logistik) zur Sicherstellung eines reibungslosen Lieferprozesses und der Verfügbarkeit der Produkte
Erstellung und Bereitstellung von Rechnungen, Gutschriften sowie weiterer relevanter Dokumente
Durchführung und Betreuung von After-Sales-Aktivitäten im täglichen Geschäft
Verantwortliche Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenreklamationen
Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Kundendienst, idealerweise in den Bereichen Elektronik, C-Teile oder vergleichbaren Branchen
Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französisch in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit der MS-Office-Palette
Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine hohe Kundenorientierung und Freude im Umgang mit Kundenanfragen
Wissenswertes
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Homeoffice
Internationales Tätigkeitsfeld
Verantwortungsvolle Tätigkeiten