**Jobbeschreibung:**
In unserer Abteilung sind wir auf der Suche nach einer engagierten Person, die sich in den Verkauf Innendienst einbringen möchte.
Als Sachbearbeiter/in bist du verantwortlich für die Kundenbetreuung und -beratung. Du wirst Telefonanrufe entgegennehmen und per E-Mail antworten. Des Weiteren wirst du Kundenaufträge erfassen und bearbeiten, Offerten erstellen und Liefertermine koordinieren.
Ein wichtiger Teil deiner Arbeit ist der Austausch mit den Teams Lager, Logistik und Aussendienst. Außerdem wirst du Reklamationen und Retouren bearbeiten und dabei hohe Serviceorientierung an den Tag legen.
Zu deinen Aufgaben gehört auch die Pflege von Kundenstammdaten im ERP-System sowie Administration & Organisation diverser Aufgaben. Darüber hinaus wirst du KV-Lernende in ihrer Ausbildung begleiten und unterstützen.
Wenn nötig wirst du die Stellvertretung der Abteilung Einkauf übernehmen.
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Verkauf Innendienst
* Sichere EDV Anwenderkenntnisse
* Deutsch C2, Englisch- und Französisch ab B1 Niveau
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise auch unter Druck
* Belastbarkeit, Serviceorientierung und Freude am Kundenkontakt
* Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit jungen Menschen
* Verantwortungsbewusstsein für administrative und organisatorische Aufgaben
Vorteile:
* Kollegiales und wertschätzendes Umfeld
* Mindestens 25 Tage Ferien
* Überobligatorische Leistungen der Pensionskasse
* Gut ausgebaute Leistungen der Personenversicherungen (Prämien werden übernommen)
* Kostenloser Mitarbeiterparkplatz bzw. gute Anbindung an den öV
Unser Unternehmen bietet dir:
Ein Arbeitsumfeld, in dem Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden. In unserem etablierten Unternehmen wirst du als wichtiger Teil des Teams geschätzt und kannst deine Fähigkeiten im Verkauf Innendienst voll einbringen.