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Die Mensa der HSLU T&A bietet täglich bis zu 400 Studierenden, Mitarbeitenden und externen Gästen ein saisonales, hochwertiges und nachhaltiges Angebot. Sie umfasst ein öffentlich zugängliches Selbstbedienungsrestaurant mit Free‑Flow‑Bereich, eine integrierte Cafeteria und einen Außenstandort mit 24/5 Selbstbedienungskonzept.
Ihr Aufgabenbereich umfasst die Führung und Organisation des Betriebs, die Präsenz im Gastraum während Stoßzeiten, die Schaffung einer angenehmen Atmosphäre, die Überwachung des Serviceablaufs, die Planung kreativer Angebote, die Erstellung und Einhaltung des Jahresbudgets, die Verwaltung von Einkauf, Buchhaltung und Personalmanagement sowie die Sicherstellung von Qualitäts-, Hygiene- und Sicherheitsstandards. Sie fördern eine nachhaltige Ressourcennutzung und entwickeln das Team durch Schulungen und wertschätzende Führung.
Dein Wirkungsbereich
* Führung und Organisation des Betriebes zur Sicherstellung reibungsloser und serviceorientierter Abläufe.
* Präsenz im Gastraum während Stoßzeiten als Gastgeberin und erste Ansprechperson für Gäste.
* Schaffung einer angenehmen Atmosphäre für Gäste und Mitarbeitende sowie Förderung einer positiven Teamkultur.
* Überwachung des Serviceablaufs und aktive Mitarbeit zur Sicherstellung höchster Qualität.
* Planung und Umsetzung von kreativen Angeboten, Verkaufsförderungsmassnahmen und Sonderanlässen.
* Erstellung und Einhaltung des Jahresbudgets in Zusammenarbeit mit der vorgesetzten Person.
* Durchführung administrativer Aufgaben wie Einkauf, Buchhaltung und Personalmanagement.
* Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Hygiene- und Sicherheitsstandards.
* Förderung eines nachhaltigen Umgangs mit Ressourcen und Materialien.
* Unterstützung und Entwicklung des Teams durch Schulungen, klare Kommunikation und wertschätzende Führung.
Deine Stärken
* Abgeschlossene Grundausbildung EFZ in der Gastronomie oder Hotellerie mit (z. B. als Köchin, Systemgastronomin oder im Service) und idealerweise eine Weiterbildung an einer Hotelfachschule oder den Abschluss G2.
* 5–10 Jahren Berufserfahrung in der Gastronomie oder Hotellerie und mindestens 2 Jahren Führungserfahrung.
* Versiert im Umgang mit MS-Office und branchenspezifischen IT‑Systemen.
* Einwandfreie Deutschkenntnisse.
* Zielorientiert, hoher Kundenfokus.
Bei Uns Findest Du
* Ein guter Job.
* Dynamisches Arbeitsumfeld.
* Freiraum für Ideen und Kreativität.
* Entwicklungsspielraum.
* Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen.
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