Das Notariat, Grundbuch- und Konkursamt March betreut die Gemeinden Lachen, Altendorf, Galgenen, Wangen, Tuggen, Schübelbach, Reichenburg, Vorderthal und Innerthal, in allen Geschäften rund um Grundbuch, Erb- und Gesellschaftsrecht sowie Beglaubigungen aller Art. Ins gut eingespielte Team, mit Sitz in Lachen (direkt beim Bahnhof), suche ich eine engagierte Führungspersönlichkeit als
Amtsleitender Notar, 80 bis 100% (m/w)
In dieser äusserst vielseitigen und lebhaften Rolle rapportieren direkt an den Bezirksrat.
* Leitung des Notariats, Grundbuch- und Konkursamts mit aktuell 8 Notariats-Stellvertretern und 28 Notariatssachbearbeitern in personeller, administrativer und fachlicher Hinsicht
* Auskünfte und Beratungen von Kunden im Notariats- und Grundbuchbereich sowie Redaktion entsprechender Verträge
* Durchführen von Konkursverfahren, amtlichen Erbschaftliquidationen, etc.
* Verantwortung für die Ressourcenplanung und termingerechte Ausführung der Geschäfte
* Enger Austausch mit dem Kantonsgericht, dem Bezirksrat, weiteren internen Stellen wie z.b. IT sowie Bindeglied zum Notariatsverband, etc.
* Beurkundung von diversen Rechtsgeschäften und entsprechende Beratung der Kundschaft
* Führungs- und Schulungsaufgaben der Mitarbeitenden sowie Mitarbeiter-Qualifikation, -Rekrutierung und -entwicklung, etc.
* Sie besitzen ein Schweizer Rechtsanwalts-, Notaren- oder Grundbuchverwalterpatent
* Erfahrung auf einem Notariat ist ein grosser Vorteil, jedoch keine Bedingung; wichtig ist Erfahrung im Sachenrecht und/oder verwandten Rechtsgebieten
* Gute Führungserfahrung
* Viel Freude am direkten Kundenkontakt und einem breiten Aufgabengebiet
* Sie zeichnen sich zudem durch eine zuverlässige, kundenorientierte und effiziente Arbeitsweise aus
* Deutsch ist Ihre Muttersprache, jede weitere Sprache ist von Vorteil
Wenn Ihnen ein zentraler Arbeitsplatz, ein tolles Team sowie gute Sozialleistungen wichtig sind, sind Sie im Bezirk March am richtigen Ort.
#J-18808-Ljbffr