Als aktuarielle Beratungsunternehmung mit Büros in Zürich und Liechtenstein unterstützen wir unsere Kunden in der Versicherungsbranche bei versicherungstechnischen Fragestellungen und der Lösung von versicherungsmathematischen Herausforderungen.Einstieg per sofort oder nach Rücksprache möglichSuchst Du einen abwechslungsreichen Job, strebst eine aktuarielle oder ähnliche Qualifikation an und hast den Willen, in einem dynamischen vielfältigen Beratungsumfeld tätig zu sein? Arbeitest Du gerne eng mit Kunden zusammen und bist Du ideenreich und trägst dazu bei, neue und unternehmerische Lösungen zu entwickeln? Hast Du eine hohe Affinität zu technologischen Trends (Digitalisierung, Big Data etc.) oder das entsprechende IT-Knowhow, langwierige Arbeitsschritte schnell und einfach zu implementieren und zu automatisieren?Deine Rolle:Unterstützung bei der Bewertung von Rückstellungen sowie SST- und Solvency II- Berechnungen im Rahmen der Aufgaben des/der Verantwortlichen Aktuars/Aktuarin und der Versicherungsmathematischen FunktionUnterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Berichten und Auswertungen zuhanden von Geschäftsleitung und AufsichtMitarbeit in der Prüfung und Berechnung von Prämien sowie Profitabilitätsanalysen für verschiedene VersicherungszweigeDiverse Aufgaben im Bereich der Datenextraktion und -transformation, Entwicklung von automatisierten Data Pipelines und Analysen, Einbringen von Datenverständnis und Unterstützung unserer Kunden bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung von VersicherungenEinbringen Deines IT-Technischen Flairs in externe und interne Projekte gleichermassen, insbesondere potenzielle Übernahme der Rolle der Ansprechperson in IT-FragenDein Profil:Universitätsabschluss (oder kurz davor) in Versicherungswissenschaften, Data Science, Mathematik, Naturwissenschaften, Ingenieurswissenschaften, Ökonomie oder WirtschaftsinformatikArbeitserfahrung mit aktuariellen Tätigkeiten oder in der Datenanalyse sind von VorteilStarke IT-Anwenderkenntnisse (Programmierkenntnisse, u.a. in R oder Python) sowie Kenntnisse im Bereich Datenbanken und Data ManagementFliessend in Deutsch und solid in Englisch in Wort und SchriftUnternehmerische Denkweise und selbständige ArbeitsweiseMit Arbeitsort an zentralster Lage in Zürich und attraktiven sowie flexiblen Arbeitsbedingungen bieten wir Dir die ideale Arbeitsumgebung. Valucor ist Teil der Libera Unternehmen, einem führenden Schweizer Unternehmen im Bereich der beruflichen Vorsorge mit Standorten in Basel und Zürich.Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen in PDF-Form. j4id9972978a j4it1249a j4iy25a