Unser Rocken Partner ist ein international tätiges Hightech-Unternehmen mit Fokus auf innovative Seilbahnsysteme und Mobilitätslösungen. Mit hoher Ingenieurskunst, Nachhaltigkeit und modernster Technologie gestaltet es zukunftsweisende Transportlösungen für Menschen und Güter – weltweit. Werte wie Qualität, Verlässlichkeit und Pioniergeist prägen die Unternehmenskultur. Verantwortung Du analysierst IT-Störungen, löst Supportanfragen telefonisch oder via Remote-Zugriff und nutzt dafür eine strukturierte Ticketlösung. Du kümmerst dich um die Pflege und Betreuung der Windows-Arbeitsplätze inklusive Benutzerverwaltung und Softwareverteilung mit PowerShell ADT. Zudem sorgst Du für passende Hardware, verwaltest diese im Inventar und betreust VoIP-Systeme sowie virtuelle Desktops (VMware Horizon). Sicherheitsupdates, Arbeitsplatzinstallationen und der Einsatz in Rolloutprojekten gehören ebenfalls zu deinem abwechslungsreichen Alltag. Qualifikationen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Informatik und bringst relevante Berufserfahrung mit. Du kennst dich bestens mit Windows-Umgebungen, Microsoft-Cloud-Technologien und gängigen Verwaltungstools aus. Du arbeitest vorausschauend, lösungsorientiert und denkst bei jeder Aufgabe analytisch mit. Deine Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet, Englisch ist für dich kein Hindernis und du bist mobil in der Schweiz (Führerausweis B vorhanden). ROCKEN Jobs
Profil Erstellen
new