Lohn - CHF90'000 - 105'000 ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung. Unser Rocken Partner ist spezialisiert im Schienen- und Bahnverkehr und verbindet traditionelles Ingenieurswissen mit technischem Fortschritt und Knowhow, um den weltweiten Bahnverkehr vorwärts zu bringen. Swissness wird gross geschrieben, so werden Produkte und Service laufend optimiert. Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs! Verantwortung: Du bearbeitest und analysierst komplexe Incidents sowie Service Requests im Bereich Collaboration Tools und Workplace Infrastruktur Mitarbeit bei der Einführung neuer Services und Solutions und aktive Mitgestaltung von innovativen IT Prozessen gehören zu Deinem Aufgabenbereich Sicherstellung der SLA Einhaltung und kontinuierliche Optimierung der Supportprozesse treiben die Servicequalität voran In Deiner Rolle als Incident Manager steuerst Du die Koordination bei Störungen nach den Best Practices des IT Service Managements Erstellung von technischen Dokumentationen sowie der systematische Wissenstransfer innerhalb der Group IT runden Dein Profil ab Qualifikationen: Informatiker:in EFZ oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support, idealerweise im industriellen oder internationalen Umfeld Versiert im Einsatz von Microsoft 365, Intune, Windows-Client-Technologien, Active Directory sowie Kenntnisse in Netzwerksicherheit und Fehleranalyse nach ITIL-Standards Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und starkes Interesse an einer zukünftigen Rolle in der Teamleitung Techstack : Microsoft 365 Plattform, Endpoint Management, Active Directory, Netzwerktechnologie, ITIL Prozesse Benefits: Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen Attraktive Mitarbeiterrabatte Beteiligung oder Übernahme Parkplatz Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Internationales Umfeld ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ Arbeitsort Bischofszell Kontakt Maira Stäcker, 41443852846