Jobbeschreibung
Ihre Aufgaben umfassen:
* AHV- und IV-Rentenanfragen bearbeiten, Leistungen berechnen und beantworten Sie Anfragen aus der Versicherungsbranche.
* Beitritte in die freiwillige Versicherung verwalten und neue Abonnements bearbeiten.
* Verschiedene Aspekte der Internationalen Übereinkommen kennen und bei Problemen helfen.
* Buchungen vornehmen, Rechnungen prüfen und den Zahlungs- und Geldfluss optimieren.
* Kauffachliche Arbeiten durchführen und Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Kunden entwickeln.
Mit Ihrer Ausbildung erwerben Sie folgende Qualifikationen:
* Obligatorische Schulzeit erfolgreich abgeschlossen mit einem guten Notendurchschnitt.
* Sehr gute Französischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil für einen breiteren Einsatz.
* Aufgestellte Persönlichkeit mit einem Flair für Kommunikation und Teamwork.
* Gute Kenntnisse über Computeranwendungen und Programme.
* Interesse an Sozialversicherungen und ihrer Bedeutung im Berufsleben.