Wir sind von unserem Kunden, einem Energie- und Infrastrukturlösungsunternehmen mit Sitz in Zug, beauftragt worden, eine erfahrene Persönlichkeit als ICT Application Manager zu rekrutieren.
Standort:
Zug, Schweiz
Anstellung:
Festanstellung
Arbeitsmodell:
Hybrid (Homeoffice und vor Ort)
Branche:
Smart Energy / Infrastruktur
Ihre Aufgaben
- Analyse und Behebung technischer Störungen in komplexen IT- und Kommunikationssystemen (remote und vor Ort)
* Unterstützung bei System-Rollouts inklusive Firmware-Updates, Tests und Konfigurationsmanagement
* Durchführung technischer Schulungen für Kunden sowie interner Trainings für Sales- und Serviceteams
* Identifikation und Umsetzung von Prozessoptimierungen in enger Zusammenarbeit mit R&D und Produktmanagement
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung in Elektronik oder Elektrotechnik (HF/FH) mit mehrjähriger Praxiserfahrung
* Fundierte Kenntnisse in Kommunikationstechnologien wie LTE, GPRS, PLC, IPv4/v6
* Erfahrung im Umgang mit SAP, ServiceNow und Remote Device Management Tools
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Wenn Sie sich für diese Position bewerben möchten, senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf zu.