Als spezialisierter Personaldienstleister sind wir derzeit auf der Suche nach einem technischen Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst für unseren Kunden aus der Industrie. Unser Auftraggeber ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich der industriellen Steuerungssystemen, das gemeinsam mit seiner Kundschaft hochwertige, technologisch führende Produkte und Systeme entwickelt.
Für diese verantwortungsvolle Position suchen wir eine engagierte und fachkundige Persönlichkeit, die ihre technische Affinität und Dienstleistungsorientierung in einem zukunftsorientierten Umfeld einbringen möchte.
Aufgaben
- Technische Kundenberatung in D/E und idealerweise in Französisch
- Komplette Auftragsabwicklung von A-Z inklusive Erstellung von Kalkulationen und Angeboten und deren Nachverfolgung
- Überwachung der Terminen, Lieferzeiten, Lagerbestand
- Technische Abklärungen mit Lieferanten, Kunden, Partnern und internen Stellen
- Pflege von Stammdaten mittels SAP
Profil
- Technische Grundausbildung (vorzugsweise Elektrotechnik) und kaufmännische Weiterbildung
- Berufserfahrung mehrjährig im Verkauf Innendienst
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, gute Kenntnisse in Englisch und Französisch in W/S
- Fundierte SAP-Kenntnisse
- Strukturierte Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung
Wissenswertes
- 1 Tag Homeoffice
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Kostenlose Parkplätze
- Mindestens 5 Wochen Ferien
- Moderner Arbeitsplatz