Das Ressort Finanzen stellt die gesetzeskonforme Finanzbuchhaltung und die Jahresabschlüsse nach schweizerischem Obligationenrecht sowie ein transparentes Reporting-, Controlling- und Planungs-System für die Universität St.Gallen sicher. Es unterstützt die Universitätsleitung mit Auswertungen und Führungsinformationen in den Bereichen Finanzen und Lehre.
Ihre Aufgaben Sicherstellung der ordnungsgemässen Führung der Buchhaltung des Kernhaushaltes, der Fonds, der selbständigen Betriebsrechnung, der Institute und der Stiftungen
Erstellen von Jahresabschlüssen nach schweizerischem Obligationenrecht
Erstellen von diversen internen Abstimmungen
Ansprechperson für Fachfragen
Aktives Mitwirken bei diversen Projekten
Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als Sachbearbeiter:in Rechnungswesen
Sehr gute Rechnungslegungskenntnisse nach OR
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Erfahrung mit SAP FI-CO von Vorteil
Analytisches und lösungsorientiertes Denken, zielgerichtete und exakte Arbeitsweise
Vertrauenswürdige Person mit professionellem Auftreten
Ein Ort, der Wissen schafft" - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.
#J-18808-Ljbffr