Du willst die Zukunft im Bereich Household & Living aktiv gestalten, übernimmst gerne Verantwortung und führst mit Leidenschaft? Als Lead Category Household & Living bei der Brack.Alltron AG steuerst du eine attraktive Produktwelt, entwickelst Strategien für nachhaltiges Wachstum und inspirierst dein Team zu Höchstleistungen.
Seniority level: Mid‑Senior level.
Employment type: Full‑time.
Job function: Marketing and Sales.
Industries: Wholesale.
Das erwartet dich
* Du übernimmst die volle Verantwortung für die Zielerreichung deiner Kategorie – inklusive Umsatz, Deckungsbeitrag sowie die Partner und Lieferantenvereinbarungen.
* Entwicklung und Umsetzung strategischer Schwerpunkte orientiert an den Leitplanken und Zielsetzungen der Brack.Alltron AG.
* Führung und kontinuierliche Entwicklung eines engagierten 8‑köpfigen Teams – mit Fokus auf fachliche Stärke und persönliches Wachstum.
* Analyse und Überwachung der Zielerreichung mit Ableitung und Umsetzung geeigneter Massnahmen bei Abweichungen.
* Entwicklung einer zielgerichteten Sortiments- und Kommunikationsstrategie auf Basis fundierter Markt‑, Wettbewerbs‑ und Trendanalysen.
* Strategische Steuerung und Überwachung der kanalübergreifenden Preisgestaltung.
* Aufbau und Umsetzung einer schlanken Beschaffungsstrategie mit Blick auf Reichweite, Lagerumschlag und definierte Lagerobergrenzen.
* Verantwortung für ein partnerschaftliches Lieferantenmanagement und die kontinuierliche Optimierung interner Abläufe – in enger Abstimmung mit Schnittstellen und Plattformen.
Das bringst du mit
* Du verfügst über eine abgeschlossene Berufslehre mit einer Weiterbildung in Betriebsökonomie sowie über fundierte Führungserfahrung, ergänzt durch Marketerfahrung und eine vertiefende Weiterbildung im Marketing oder in Kommunikation (z. B. Fachausweis).
* Mehrjährige Erfahrung im strategischen Category Management und Einkauf, idealerweise im Bereich Household und Living.
* Du verfügst über fundierte Führungserfahrung, überzeugst mit einem klaren und motivierenden Führungsstil und hast Freude an der Teamentwicklung.
* Kenntnisse in der Erstellung von Budgets und deren Einhaltung bzw. Kontrolle sowie in der strategischen Verhandlung und Setzung von messbaren Zielen.
* Freude an Analysen und Aufbereitung von Daten sowie Interpretieren von Kennzahlen (interne und externe Bsp. GFK).
* Du hast Interesse an Digitalisierung, Automatisierung und der Optimierung von Prozessen – idealerweise bringst du erste Erfahrung mit. Dein technisches Verständnis hilft dir, Abläufe effizienter zu gestalten und neue Lösungen einzubringen.
* Du bringst unternehmerisches Denken, eine ausgeprägte Hands‑on‑Mentalität und hohe Eigenverantwortung mit ergänzt durch Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen sowie Erfahrung im Umgang mit Lieferanten, Plattformen und internen Stakeholdern.
* Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?
Natascha Rohrer steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung.
natascha.rohrer@brackalltron.ch
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Am einfachsten erreichst du uns über unser Bewerbungstool – dort kannst du deine Unterlagen sicher und schnell hochladen.
Hinweis: Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen.
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