Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Case mangerin / case manager mit projektleitungsfunktion

Windisch
Psychiatrische Dienste Aargau AG
Inserat online seit: 1 November
Beschreibung

50-65%
Der Querschnittsbereich Pflege, Bildung und Sozialdienst setzt sich folgendermassen zusammen: Kompetenzzentrum Bildung, Personalpool flex26, Pflegeentwicklung, Deeskalationsmanagement, Sozialdienst und Zentrale Anmeldung.
Das Kompetenzzentrum Bildung unterstützt das Personal mit und bei Aus-, Weiter- und Fortbildungen und leistet so einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung einer professionellen und hochstehenden Pflegequalität. Pflegequalität ist auch ein zentrales Anliegen der Pflegeentwicklung, welche gemeinsam mit den Fachverantwortlichen stationsübergreifende Projekte auf der Grundlage von evidenzbasiertem Wissen leitet. Dank unseres eigenen Personalpools flex26 gelingt es uns, kurzfristige Vakanzen/Ausfälle speditiv und professionell auszugleichen und mit PDAG-internem Pflegepersonal zu kompensieren. Das Deeskalationsmanagement fördert das Behandlungsteam in der Kompetenz zu deeskalierender Milieugestaltung, berät und betreut Mitarbeitende vor und nach Bedrohungssituationen. Es erarbeitet interdisziplinäre Schulungskonzepte und führt Fortbildungen zu diesem Thema durch. Der Sozialdienst ist ein wichtiger Bestandteil des interprofessionellen Behandlungsangebotes. Er unterstützt und fördert Patientinnen und Patienten bei der sozialen und beruflichen Integration mit dem Ziel, ihre Selbständigkeit im Alltag wiederzuerlangen. Die Zentrale Anmeldung ist für die externen Zuweisenden die erste Anlaufstelle, hilft bei Fragen zu unseren Angeboten, nimmt Zuweisungen entgegen und triagiert diese.
Profil
Abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit (FH/Uni), idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Case Management
Berufserfahrung im sozialpsychiatrischen Kontext oder im Suchtbereich ist von Vorteil
Freude an konzeptioneller Arbeit und Interesse am Aufbau neuer Angebote
Hohe Sozialkompetenz, Lösungsorientierung und kommunikative Stärke
Ein sicheres und kompetentes Auftreten im Kontakt mit Klienten und Netzwerkpartner
Teamfähigkeit, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Offenheit und Motivation für aufsuchende Arbeit im Lebensumfeld der Klientel
Aufgaben
Aufnahme und Einschätzung der individuellen Situation der Klientel, einschliesslich einer ersten Bedarfsanalyse und sozialer Diagnostik (Intake)
Verantwortung Fallverteilung an die Case Manager
Nach Bedarf aufsuchende, intensive Betreuung und Begleitung der Klientel gemäss Case Management-Prozess
Aufbau und Mitgestaltung der neuen Case Management-Struktur im Rahmen des Pilotprojekts
Entwicklung und Umsetzung von Arbeitsprozessen, Abläufen und Schnittstellen
Kontinuierliche Weiterentwicklung der inhaltlichen und organisatorischen Ausrichtung des Angebots
Fachliche und organisatorische Leitung des ICM-Projekts zusammen mit zwei weiteren Projektleitungen der Suchtberatung ags sowie dem BZBplus
Übergeordnete fachliche Führung und Koordination des interprofessionellen ICM-Teams
Sicherstellung des Informations- und Kommunikationsflusses zwischen Projektteam, Trägerschaften und Projektsteuerung
Repräsentation des Projekts gegenüber Fachöffentlichkeit und Netzwerkpartnern
Begleitung und Steuerung der wissenschaftlichen Evaluation in Zusammenarbeit mit dem Evaluationsteam (PDAG)
Benefits
Unsere Mitarbeitenden sind das Herz unseres Unternehmens. Genau deshalb bieten wir Ihnen auch sehr viel:

Weiterbildungen werden bei uns stark gefördert. Ebenfalls investieren wir viel in den Teamzusammenhalt und bieten allen unseren Teams den Zugang zur Software «Moodtalk» an, mit der die Teamkommunikation gestärkt wird. Daneben bieten wir attraktive Vergünstigungen bei bekannten Marken wie Ikea, Zalando, Coop, Lidl und vielen mehr. Mitarbeitende, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns pendeln, erhalten am Ende des Jahres einen stattlichen Öko-Bonus ausbezahlt.

Zusätzlich bieten wir eine attraktive Pensionskassenlösung an. Auch die Work-Life-Balance wird bei uns gefördert: Wir sind jederzeit offen für Teilzeitarbeit und offerieren die Möglichkeit zum Ferienkauf.
Fragen zur Stelle?
Isabelle Roos,
Leiterin Sozialdienst
+41 56 462 22 35

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Windisch
Jobs Brugg (Bezirk)
Jobs Aargau
Home > Stellenanzeigen > Case Mangerin / Case Manager mit Projektleitungsfunktion

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern